L‘Occitane Mandel Handcreme

Die Handcreme pflegt gut und hat einen tollen Duft!

L‘Occitane Mandel Handcreme Tube und Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über die L’Occitane Mandel Handcreme berichten. Die Tube sieht süß und recht hochwertig aus. Die kleine Größe, die ich besitze, enthält 30 ml und kostet 8 €. Die größere Größe enthält 75 ml und kostet 16,50 €.

Herstellerversprechen von L‘Occitane

„Angereichert mit Mandelmilch und Mandelöl nährt diese Creme Ihre Hände und pflegt sie geschmeidig weich. Sie umhüllt sie mit einem zarten und köstlichen Duft frischer Mandeln. Die cremige, nicht klebende und fettende Textur versorgt Ihre Hände wann immer Sie möchten optimal mit Feuchtigkeit.“

L‘Occitane Mandel Handcreme Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit der Handpflege

Die Tube lässt sich leicht aufdrehen und sicher verschließen. Die kleine Öffnung hat für mich die perfekte Größe, um die Handcreme gut zu dosieren.

L‘Occitane Mandel Handcreme Dosieröffnung

Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. So lässt sich die Creme total schnell und gleichmäßig auf die Hände verteilen.

L‘Occitane Mandel Handcreme Swatch

Man bemerkt schnell den angenehmen Duft. Ich muss gestehen, dass ich nicht erkannt hätte, dass es sich bei dem Duft um Mandel handeln soll. Dennoch riecht die Creme gut. Für die, die Angst haben: Nein – die Creme riecht nicht nach Marzipan! 😉

Effekt

Dosiert man die Creme gut, zieht sie auch sehr schnell ein. Direkt nach dem Eincremen fühlen sich die Hände sehr angenehm an. Sie kleben nicht und fühlen sich auch nicht fettig an, was für mich ein Pluspunkt ist. So kann ich die Handcreme dann auch mal schnell zwischendurch verwenden. Ich denke, dass die Handcreme auch langfristig die Hände pflegt. Sie fühlen sich z.B. auch nach dem Händewaschen noch gepflegt an. Auch bei ganz trockenen Händen konnte mir die Handpflege gut helfen. Die Hände sind spürbar geschmeidiger geworden. Ob die Nägel gepflegt werden, das kann ich leider nicht sagen. Da habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Mein Fazit zur L‘Occitane Mandel Handcreme

Ich mag die Handpflege. Ich würde mir wahrscheinlich die große Größe kaufen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas besser ist. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja