L’Occitane Pivoine Flora Handcreme

Eine Handcreme, die "Aufsehen" erregt! Nach diesem Duft werden dich die Leute fragen.

L’Occitane Pivoine Flora Handcreme

Da dies mein erster Testbericht ist, möchte ich gerne ein Produkt vorstellen, was für mich persönlich auch einen hohen persönlichen Wert hat, da es ein Geschenk war.

Es handelt sich dabei, um eine Handcreme der Marke „L’Occitane“. Das Unternehmen produziert bereits seit 40 Jahren Pflegeprodukte mit ätherischen Ölen und natürlichen Düften in Frankreichs Provence.

Zum Produkt: Die Handcreme trägt den Namen „Pivoine Flora“ und ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich, einmal in 30 ml und einmal in 75 ml. Ich selber habe die 30 ml Tube geschenkt bekommen.

Preislich muss ich zwar ganz ehrlich sagen, ist sie hier eher im oberen mittleren Preissegment angesiedelt, aber es lohnt sich. Die 75 ml Packung kostet online auf www.de.loccitane.com 16,50 Euro und die 30 ml genau 8,00 Euro. Sie ist jedoch sehr ergiebig und ein ständiges Nachcremen wird nach der Benutzung auch nicht erforderlich. Demnach streckt sich der Preis auf die Dauer des Gebrauches ein wenig. Ich selber habe sie jetzt seit knapp 3 Monaten in Gebrauch und sie wurde zwar – wie man sehen kann – gut benutzt, aber noch nicht leer.

L’Occitane Pivoine Flora Handcreme

Nach Herstellerangabe hilft die Creme dabei die Haut geschmeidig zu pflegen und zu nähren. Sie enthält Karitébutter und duftet nach – Achtung – Pfingstrosen. Ja und genau das ist auch der Grund, weswegen sie mir geschenkt wurde. Ich liebe Blumendüfte in Kosmetikprodukten und bin der Meinung, dass viel zu viele Fruchtdüfte kursieren. In den seltensten Fällen lassen sich im freien Handel Produkte mit Blütenduft finden. Daher ist diese Handcreme eine Offenbarung. Ja ich spreche hier noch immer „nur“ von einer Handcreme.

Aber was bringt all der tolle Duft, wenn die Wirkung nicht stimmt. Und da kann ich Euch versichern, dass die Creme das Versprechen des Herstellers zu 100% halten kann. Nach dem Auftragen einer wirklich kleinen Menge (siehe Foto) zieht sie unglaublich schnell ein, klebt nicht und pflegt viele wunderbare Stunden lang. Allerdings nur so lange bis man das nächste Mal die Hände gewaschen hat. Sie legt demnach keinen unsichtbaren „Schutzfilm“ um die Haut. Und das ist auch schon der einzige Nachteil.

L’Occitane Pivoine Flora Handcreme

So und nun noch ein paar Worte zum Aussehen. Ich bin zwar ein sehr optisch geprägter Mensch und liebe schöne Verpackungen, jedoch sollte dies nicht der Hauptgrund dafür sein, ein Produkt zu kaufen, wenn die Wirkung am Ende nicht stimmt.

Die Tube besteht zwar wie eine klassische Handcreme aus Plastik, sieht jedoch durch die silberne Oberfläche eher wie Metall aus. Ich musste gerade eben auch erst einmal prüfen, woraus das Material besteht, da ich der festen Überzeugung war, es wäre Metall. Ist es aber nicht. Von daher eine wirklich tolle optische Täuschung.

Der Aufdruck selbst ähnelt gezeichneten Pfingstrosen und ist sehr feminin vom Style her. Alle wichtigen Informationen sind aufgedruckt, aber aufgrund der Größe der Tube nur mit Brille lesbar. Richtig toll finde ich den Deckel der Verpackung, da dieser wie ein kleines Schräubchen ausschaut und sich gut – auch nur mit einer Hand – wieder verschließen lässt.

Fazit: Eine super schöne Handcreme, die nach etwas Besonderem riecht, sich optimal auftragen lässt, eine lange Haltbarkeit in Ergiebigkeit und Pflege aufweist und auch noch hübsch verpackt ist. Alle Faktoren, die eine gute Handcreme braucht, sind damit erfüllt und sie ist ihr Geld in jedem Falle wert.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “L’Occitane Pivoine Flora Handcreme”

1. diamondsarentforever

die würde ich nur schon wegen des Aussehens kaufen 😀