L’Occitane Verbene Erfrischende Handcreme

Eine wunderbare Handcreme, die die Haut erfrischt und dazu noch super weich zaubert.

L’Occitane Verbene Erfrischende Handcreme

In meinem heutigen Bericht möchte ich euch gerne die Verbene Handcreme von L’Occitane vorstellen.

Allgemein

Die Handcreme hat einen Inhalt von 30 ml und kostet dabei knappe acht Euro.

Das sagt der Hersteller:

„Die Erfrischende Handcreme zieht sofort ein, versorgt die Hände mit Feuchtigkeit und erfrischt gleichzeitig ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Angereichert mit BIO-Verbeneextrakten und Tapiokapuder, verhindert die Creme, feuchte und angeschwollene Hände. Täglich aufgetragen, sind die Hände zart, erfrischt und zart parfümiert.“

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier sehr ganz gut, ich mag die Designs der L’Occitane Produkte allgemein gern. Die Verpackung finde ich auch passend, die Tube hat eine angenehme Größe, sodass man sie gut in der Handtasche transportieren kann.

Anwendung & Effekt

Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz, sie lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und dabei zieht sie schnell ein. Außerdem ist sie sehr ergiebig, man braucht nur eine ganz kleine Menge für beide Hände und kommt damit aus. Dadurch wird der etwas höhere Preis natürlich relativiert, was definitiv ein weiterer Pluspunkt dieser Handcreme ist. Nach ungefähr zwei Minuten ist die Creme komplett eingezogen, die Hände sind nicht klebrig oder fettig, sie fühlen sich einfach nur ganz zart und gepflegt an. Dieser Effekt hält sich auch einige Zeit, die Creme ist zwar nicht die reichhaltigste von L’Occitane, die ich jemals ausprobiert habe, aber die Hände bleiben dennoch über einige Stunden sehr gepflegt. Durch die Zitronen-Note erfrischt die Creme auch leicht und kühlt sie Haut, so wie es der Hersteller verspricht.

L’Occitane Verbene Erfrischende HandcremeDuft

Der Duft ist auf jeden Fall gelungen, er ist frisch und hat eine zarte Zitronen-Note, die aber nicht zu stark ist, sodass der Duft immer noch sehr angenehm und nicht zu intensiv oder gar aufdringlich ist, wie es sonst häufig bei Zitrusdüften der Fall ist. Die Hände duften auch nach über einer Stunde noch leicht danach, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Fazit

Ich finde die Creme sehr gut, sie pflegt toll und hat einen angenehmen Duft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich ebenfalls in Ordnung, da die Handcreme ziemlich ergiebig ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja