LOGONA Handcreme Grapefruit im Retro-Look (LE)

Handpflege mit himmlischen Duft, allerdings ist die Pflegewirkung nicht ausreichend!

Diese Handcreme habe ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht und in den letzten zwei Wochen ausgiebig getestet. Total klasse gestaltet, kommt die Tube mit 100 ml Inhalt daher. Dafür gibt es schon mal ’nen dicken Pluspunkt, denn ein solches Design gefällt mir, es fällt auf, ohne kitschig zu wirken. Bei Müller kann man sie für 5,95 € kaufen.

„Lassen Sie sich erfrischen von dem fruchtigen Duft spritziger Grapefruit.
Wertvolle Sheabutter und Bio-Kokosöl pflegen die beanspruchte
Haut Ihrer Hände und macht sie sanft und geschmeidig.“

„Gereinigtes Wasser, Alcohol*, Kokosöl*, Sheabutter*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Olivenöl*, Maltodextrin, Fettsäureester, Fettalkohol, Fettsäureglucosid, Limonene, Kamelienöl*, Grapefruitöl*,
Glycerin, Betain, Kirschblütenextrakt, Ingwerwurzelextrakt*, Himbeerextrakt*, Aminosäurederivat,
Natriumlaktat, Milchsäure, Xanthan, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe“

Da es sich bei LOGONA um eine Naturkosmetikmarke mit 35 Jahren Erfahrung handelt, kann man über die aufgelisteten Bestandteile der Handpflege nicht meckern!

Mein Eindruck
Wie weiter oben schon erwähnt, ist die optische Gestaltung top, auch der Duft dieser Creme ist himmlisch: lecker fruchtig nach Grapefruit!! Auch die Konsistenz ist erste Sahne, nicht zu dick aber auch nicht zu dünnflüssig. Man kann sie wunderbar auftragen, sie zieht schnell ein und meine Hände werden total weich und geschmeidig! Leider verfliegt der Duft recht schnell und auch in Sachen Pflegewirkung bin ich nicht so zufrieden. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit bekomme ich schnell raue und spröde Hände, dann muß ich auf eine reichhaltige Handcreme zurückgreifen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen!

Diese Handpflege von Logona schafft es leider nicht, da die Pflegewirkung recht schnell nachläßt und ich wieder nachcremen muß!!

Mein Fazit
Leider konnte sie mich durch die viel zu schwachen Pflegeeigenschaften nicht überzeugen, obwohl ich den Duft und die optische Aufmachung sehr mag. Unterm Strich ist es für mich kein Produkt zum Nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände