LUSH Charity Pot Coin (Nackte Hand- und Bodylotion)

Eine super tolle, nachhaltige, feste Handcreme, die die Hände top pflegt.

LUSH Charity Pot Coin (Nackte Hand- und Bodylotion)

Heute möchte ich euch die Nackte Hand- und Bodylotion „Charity Pot Coin“ von Lush vorstellen. Das vegane Produkt kommt ohne Verpackung daher, wiegt 10g und kostet ca. 1,50€. Sie ist in Läden oder auf lush.de erhältlich. Super an dem Produkt ist, dass alle Erlöse an tolle Projekte gespendet werden (und man erhält noch eine Halskette aus Kokosschale dazu, was für mich eine angenehme Überraschung war).

Herstellerversprechen von LUSH

„Geben hat sich noch nie so gut angefühlt! Wenn es dabei unverpackt ist, ist es gleich noch besser, denn unsere Charity Pot Bodylotion gibt es jetzt auch in Form unverpackter, fester kleiner Münzen. Wähle eins von den drei niedlichen Motiven – Pfote, Blatt oder Hand – und pflege damit deinen Körper und deine Hände.“

LUSH Charity Pot Coin (Nackte Hand- und Bodylotion)

„Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Kakaobutter aus Sierra Leone) Aloe Secundiflora Leaf Juice (frisches Aloe Gel) Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter) Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs) Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl) Olea Europaea Fruit Oil (Fair Trade Olivenöl) Copernicia Cerifera Wax (Carnaubawachs) Moringa Pterygosperma Oil (Moringaöl) Parfüm Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl) Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl) Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue) Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt) *Anise Alcohol *Benzyl Benzoate *Benzyl Salycilate *Citral *Citronellol *Coumarin *Farnesol Geraniol *Isoeugenol *Limonene *Linalool *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor“

Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand- und Bodylotion

Die feste/nackte Handcreme kommt wie gesagt ohne Verpackung daher, sie ist in Papier eingewickelt, in dem ich sie auch aufbewahre (man kann aber auch eine Dose o.Ä. nutzen). Sie ist super handlich und schön klein, also perfekt zum Händen eincremen.

Eingestanzt ist bei mir eine Pfote, man kann aber zwischen unterschiedlichen Motiven wählen, was ich auch gut finde. Das Produkt ist leicht und lässt sich gut zwischen den Händen verreiben. Dadurch kommt wie bei einer Seife die Creme an die Hände. Die Konsistenz ist zwar fest, aber in Berührung mit der Haut schmilzt sie etwas, sodass das Produkt gut an die Hände kommt. Anschließend kann man das dann toll auf den ganzen Händen verteilen. Die Konsistenz ist dann auch leicht ölig und sehr reichhaltig, zieht aber dennoch in weniger als einer Minute schon komplett ein.

LUSH Charity Pot Coin (Nackte Hand- und Bodylotion)

Die feste Handcreme spendet sehr viel Feuchtigkeit und meine Hände werden überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern top gepflegt. Auch über Nacht ist die Handcreme toll anzuwenden. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist der Duft. Mich erinnert es an Seife und Creme sowie minimal an Kräuter und Natur – auf jeden Fall sehr angenehm, nicht zu intensiv, aber lange andauernd. Als Bodylotion habe ich sie nicht verwendet, aber denke, dass sie auch die restliche Haut des Körpers toll pflegt.

LUSH Charity Pot Coin (Nackte Hand- und Bodylotion)

Mein Fazit zu LUSH Charity Pot Coin (Nackte Hand- und Bodylotion)

Alles in allem eine richtig tolle feste Handcreme, die super duftet und die Hände toll pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner