LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Eine sehr reichhaltige Handbutter, die super lecker und intensiv nach frischer Zitrone duftet. Sie pflegt die Hände sehr gut bei trockener, rissiger Haut.

LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Lush stellt frische, hangemachte und zu 100% vegetarische Produkte her. Außerdem kämpft Lush gegen Tierversuche. Das Verpackungsmaterial ist aus 100% recyceltem Plastik.

Produktdetails:

Preis:10,95 €
Inhalt: 50 ml
Erhältlich: in den Lush-Shops oder online
Haltbarkeit: individuell

„Die Superpflege mit Sheabutter und Avocadoöl gegen raue Stellen an Händen, Füßen, Ellenbogen etc.“

Herstellerversprechen von LUSH

„Fruchtige Erfrischung für deine Hände, aber auch für z.B. Ellenbogen, Knie oder Fersen. Denn die enthaltene Sheabutter und das Avocadoöl pflegen alles was Pflege braucht und der frische Zitrusduft macht sich eigentlich überall ziemlich gut. So werden raue Stellen schnell wieder zart. Creme einfach alle Stellen an dir ein, die es nötig haben.“

www.lush.com

„Citrus Limon Fruit Extract (frischer Bio Zitronenaufguss), Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter), Cera Alba (Bienenwachs), Lanolin Glycine Soja (Sojaöl), Persea Gratissima Oil (Bio Avocadoöl), Linum Usitatissimum Seed Oil (Bio Leinsamenöl), Mangifera Indica Seed Butter (Mangobutter), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Ricinus Communis Seed Oil (Ricinusöl), Parfüm, Triticum Vulgare Germ Oil (Kaltgepresstes Bio Weizenkeimöl), Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Tagetes Minuta Flower Oil (Tagetesöl), Matricaria Chamomilla Flower Oil (Kamille blau Öl), Triethanolamine, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Methylparaben, Propylparaben

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor

Alle fett markierten Inhaltsstoffe sind sichere synthetische Inhaltsstoffe, alle anderen natürliche Inhaltsstoffe.

Quelle: www.lush.com

geöffneter Tiegel - LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand- und Nagelhautcreme

Verpackung und Design

Die Handbutter befindet sich in einer schwarzen, recht flachen Dose mit Schraubverschluss. Die Dose ist aus 100% recyceltem Plastik, was ich schonmal sehr gut finde, außerdem kann sie wieder verwendet werden. Lush bietet einen tollen Service an. Wenn man 5 solcher leeren Dosen in einem Lush Shop abgibt, bekommt man dafür gratis eine frische Gesichtsmaske. Nun zurück zur Dose. Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Auf der Dose befinden sich Aufkleber, die alle Informationen zum Produkt und auch einige Informationen zu Lush beinhalten.

Duft

Der Duft der Handbutter ist himmlisch. Sie riecht nach frischer Zitrone. Obwohl ich intensive Düfte nicht gerne mag, da ich schnell Kopfschmerzen davon bekomme, war ich sehr überrascht, dass mir der intensive Duft dieser Handbutter überhaupt nichts ausmacht. Der frische, zitrische Duft gefällt mir sehr gut. Er bleibt auch sehr lange auf der Haut und verfliegt nur langsam.

Konsistenz - LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Anwendung und Wirkung

Die gelbliche Handbutter kann einfach mit dem Finger entnommen werden. Dabei reicht schon eine ganz kleine Menge, da sie sehr reichhaltig ist und sich super verteilen lässt. Dadurch wird sie sehr ergiebig. Da sie sehr reichhaltig ist, dauert es einige Zeit bis die Handbutter komplett eingezogen ist. Ich benutze die Butter deswegen gerne abends vor dem Schlafen gehen. Über Nacht kann die Butter gut einziehen und ich schmiere sie nicht an irgendwelche Gegenstände, die ich tagtäglich benutze. Am nächsten Morgen wache ich mit super weichen und gepflegten Händen auf. Sie spendet viel Feuchtigkeit und hilft der Haut bei trockenen und rissigen Stellen.

Mein Fazit zu LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Ich benutze die Handbutter sehr gerne für meine trockene und rissige Nagelhaut und habe seitdem nicht mehr so viele Probleme damit. Meine Nagelhaut sieht mit jedem Tag etwas gepflegter aus. Der Duft ist einfach fantastisch. Da sie so ergiebig ist, lohnen sich hier die 10-11€ auf jeden Fall. Ich kann die Handbutter nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner