LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Ich möchte die Hand- und Nagelcreme nicht mehr missen :). Sie pflegte meine Hände und macht sie super weich. Schaut sie euch am besten selbst an. Kaufempfehlung!

Hallo liebe Leser/innen

In meinem heutigen Testbericht geht es nochmal um ein Produkt von LUSH. Zurzeit nutze ich sehr viele Produkte der Marke und möchte euch manche davon näher vorstellen. Heute geht es um die Lemony Flutter Hand- und Nagelhautcreme. Man bekommt sie im Standardsortiment z.B. im Online-Store oder in richtigen LUSH Läden. Der Preis liegt bei 10,95 Euro für 50 ml. Klingt natürlich erst mal wieder viel, aber warten wir ab :).

LUSH-Produkte sind tierversuchsfrei hergestellt und ganz häufig auch vegan. Das sind aber nicht alle!

Zudem bestelle ich meistens in England, deswegen ist alles auf Englisch auf der Verpackung. Dort sind einige Produkte günstiger als in Deutschland.

LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

„Fruchtige Erfrischung für deine Hände, aber auch für z.B. Ellenbogen, Knie oder Fersen. Denn die enthaltene Sheabutter und das Avocadoöl pflegen alles was Pflege braucht und der frische Zitrusduft macht sich eigentlich überall ziemlich gut. So werden raue Stellen schnell wieder zart. Creme einfach alle Stellen an dir ein, die es nötig haben.“

Citrus Limon Fruit Extract (frischer Bio Zitronenaufguss), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cera Alba (Bienenwachs), Lanolin, Glycine Soja Oil (Sojaöl), Persea Gratissima Oil (Bio Avocadoöl), Linum Usitatissimum Seed Oil (Bio Leinsamenöl), Mangifera Indica Seed Butter (Mangobutter), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Ricinus Communis Seed Oil (Ricinusöl), Parfüm, Triticum Vulgare Germ Oil (kaltgepresstes Bio Weizenkeimöl), Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Tagetes Minuta Flower Oil (Tagetesöl), Matricaria Chamomilla Flower Oil (Kamille blau Öl), Triethanolamine, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Methylparaben, Propylparaben.
100% natürliche Zutaten
sichere synthetische Zutaten
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarisch

LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Die Handcreme befindet sich in einem typischen LUSH-Pöttchen, dieses ist wohl hier etwas kleiner, da es nur 50 ml sind. Dennoch hat es dasselbe Design, schwarzer Pott mit weißer Schrift. Unter dem Pott befindet sich der Aufkleber mit dem Herstell- und Ablaufdatum. Zudem sind die Inhaltsstoffe aufgelistet. Der Deckel lässt sich einfach aufdrehen und wieder zudrehen. Für unterwegs finde ich ihn aber nicht geeignet.

Duft:

Ich mag den Duft wirklich gerne und er ist auch nicht einer von diesen Gerüchen, die nur wenige mögen. Zudem haben diese Cuticle-Cremes ja ganz häufig einen zitrischen Duft. Er bleibt sehr lange auf der Haut haften. Beschreiben würde ich ihn als sehr zitronig, aber auch ein wenig herb. Am besten im Laden mal dran schnuppern, das ist nämlich häufig von Vorteil :). Ich finde ihn grade zu dieser Jahreszeit angenehm.

Anwendung und Wirkung:

Ich nutze die Handcreme meistens vor dem Zu Bett gehen. Das aber auch nicht jeden Tag.

Wenn die Hände sehr trocken sind, dann vielleicht 3 mal die Woche. Dazu nehme ich immer eine Fingerspitze voll, das reicht meistens, da sie sehr ergiebig ist. Die Konsistenz ist etwas fester, aber das sieht man ja auch häufig bei Nagelhautcremes :). Sie ist schon fast butterähnlich, lässt sich aber sehr gut dosieren und ist ergiebig.

Zudem ist sie ein wenig cremig und wenn ich sie zwischen meinen Fingern verteile, fühle ich kleine Körnchen, die sich aber durch die Körperwärme auflösen.

LUSH Lemony Flutter (Hand- und Nagelhautcreme)

Ich verwende sie für die Nagelhaut, aber auch manchmal für die ganzen Hände. Sie zieht nur sehr langsam ein, deswegen nutze ich sie nur abends. Am nächsten Morgen kann ich sie immer noch ganz leicht spüren.

Die Pflege ist wirklich der Hammer!!! Ich habe am nächsten Tag soo weiche Hände. Auch meine Nagelhaut ist gepflegt, da ich regelmäßig ins Nagelstudio gehe, habe ich teilweise sehr trockene Haut um die Nägel rum. Nach der Behandlung mit der Lemony Flutter Creme sehe ich eine deutliche Verbesserung. Zudem ist sie wirklich sehr ergiebig.

Ich habe die Handcreme gut vertragen und konnte keine Hautirritationen feststellen.

Fazit:

Diese Handcreme möchte ich nicht mehr missen. Sie pflegt meine Haut und macht sie super weich. Zudem pflegt sie meine raue Nagelhaut. Klar, der Preis ist etwas happig, dazu muss man aber sagen, dass sie sehr ergiebig ist und so der Preis etwas gerechtfertigter ist. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung :).

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner