Post Type Selectors

Information

Ich habe mehrere Testprodukte von Luvos.de zugeschickt bekommen. Unter anderem die Luvos Handcreme. Sie kostet für 50ml, ca. 6-8 €.

Das sagt der Hersteller

„Der Luvos Handbalsam bietet wirksamen Schutz und nachhaltige Pflege für stark belastete Hände und Nägel durch eine reichhaltige Komposition aus ultrafeiner Heilerde, intensivpflegendem Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl beruhigt die Haut und unterstützt ihre Regeneration. Die Hände fühlen sich wieder geschmeidig und gut gepflegt an. Für schöne und gesunde Haut.“

Aqua, Glycerin, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Loess, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Camelina Sativa Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables, Sesamum Indicum Seed Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Phytosterols, Tocopherol, Biosaccharide Gum-1, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Nigella Sativa Seed Oil, Squalane, Cetearyl Glucoside, Dehydroxanthan Gum, Sodium Anisate, Sucrose Stearate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol**, Linalool**, CI 77492, CI 77499, CI 77491

*   Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**  Bestandteile des natürlichen Parfümöls

Ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. BDIH-konform konserviert mit Potassium Sorbate. Vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer kleinen, handlichen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Klappdeckel ist in einem hellen Blau gehalten und lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Design von Luvos ist recht einheitlich in einem grau-beigen/braun/blau Ton gehalten. Ich finde, dass es farblich sehr gut zur Heilerde passt und auch der Eindruck entspricht einem Naturprodukt. Es ist kein schlichtes Design und hat auch einen ausgezeichneten Wiedererkennungswert.

Das Produkt

Die Intensivpflege ist in einem hellen Beige eingefärbt und hat eine besonders leichte Formel. Man braucht nur einen kleinen Klecks, um die Hände ausreichend einzucremen. Trotz der geringen Menge, benötigt das Handbalsam einen kurzen Moment um richtig einzuziehen. Meine beanspruchten und vor allem trockenen Hände werden zufriedenstellend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Produkte von Luvos haben ihre eigene Duftrichtung. Diese ist weder frisch, noch süß. Es riecht auch nicht neutral, sondern ein wenig herb/leicht würzig (natürlich). Ich finde es sehr schwer diesen Duft korrekt zu beschreiben! Ich mag es so aber schon ganz gerne, ich muss nicht immer fruchtige Gerüche o.Ä. haben.

Fazit

Ich finde das Handbalsam zwar nicht außergewöhnlich, aber aufgrund der Inhaltsstoffe ist es definitiv eine Empfehlung wert. In erster Linie ging es mir hierbei um eine solide Handpflege, hierbei hat das Produkt zufriedenstellend abgeschnitten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja