Mavala Handcreme

Pflegt die Hände eher weniger, zieht aber schnell ein. Der Geruch ist allerdings furchtbar und viel zu langanhaltend und intensiv. Für mich nicht empfehlenswert.

Produkt: Mavala Handcreme, täglicher Schutz mit 2% Kollagen

Inhalt: 50 ml

Preis: 8-12 Euro

Ich hatte diese Handcreme in meiner Dou-Box vom Mai 2015. Zuerst habe ich mich gefreut, da meine Hände oft sehr rau und pflegebedürftig sind und eine Handcreme ein Muss in meiner Handtasche ist.

Mavala Handcreme

Mavala kannte ich vorher nicht. Laut Herstellerangaben auf der Verpackung (siehe Bild) soll sie vor allerhand äußerlichen Einflüssen schützen (Sonne, Kälte, Wind usw.). Einen UV-Schutz hat sie aber nicht!

Mavala Handcreme

Die Konsistenz ist cremig und zieht sehr schnell ein. Es bleibt kein klebriger Film zurück. Die Haut fühlt sich nicht wirklich gepflegt an, zwar verschwinden raue Stellen nach dem Eincremen, aber dieser Effekt hält nicht sehr lange an.

Das schlimmste ist jedoch der Geruch – einfach scheußlich! Die Creme riecht sehr intensiv und langanhaltend nach Parfüm und Kosmetik. Direkt definieren kann ich den Geruch nicht, da er weder blumig noch fruchtig ist, sondern einfach nur künstlich riecht. Ich finde es schrecklich!

Mavala Handcreme

Mein Fazit: Diese Creme ist den Preis absolut nicht wert! Sie pflegt nicht ansatzweise genug und riecht viel zu stark. Was das Kollagen bewirken soll? Keine Ahnung! Ich kann sie nicht weiter empfehlen!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände