Merci Handy Chérie Cherry Handcreme

Eine nette Handcreme mit speziellem Duft. Pflegt die Hände ausreichend.

Merci Handy Chérie Cherry Handcreme - Tube

Die 30 ml Tube ist über den Onlineshop oder bei Galeria Kaufhof für 4,90 € erhältlich.
Die Handcreme ist in weiteren Duftrichtungen erhältlich. Ich habe hier die Chérie Cherry Variante.

„Wir kennen eure Hände bis in die Fingerspitzen, weil wir uns schon seit einiger Zeit um sie kümmern. Und was, wenn sie jetzt noch zarter sein könnten als euer Lieblingskuscheltier? Die Crème de la Crème macht’s möglich…“

Quelle: www.mercie-handy.de

Merci Handy Chérie Cherry Handcreme - Tube Rückseite

„Aqua (Water), Glycerin, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Glyceryl Stearate, Dicaprylyl Ether, Cetyl Lactate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Lactose, Microcrystalline Cellulose, Ammonium Acryloyldimethyltaurate / VP Copolymer, Ethylhexylglycerin, Toco- pheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Butylphenyl Methyl- propional, Linalool, Sodium Hydroxide, Citronellol, Citric Acid, CI 77491 (Iron Oxides), Cinnamyl Alcohol, Tocopherol, Glycine Soja (Soybean) Oil

Pssst: Die blauen Perlen sind feuchtigkeitsspendend. Es handelt sich nicht um Plastikkügelchen, sie sind also Umweltunschädlich“

Quelle: www.mercie-handy.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Verpackung

Die weiße Tube ist farblich passend zu der Kirsch Variante mit roten geschwungenen Linien verziert. Auf der Rückseite findet man die Produktinformationen sowie die Inhaltsstoffe.

Der Schraubdeckel lässt sich gut öffnen und auch mit eingecremten Händen gut verschließen.

Merci Handy Chérie Cherry Handcreme - Öffnung

Anwendung & Wirkung

Es genügt eine haselnussgroße Portion um beide Hände mit Feuchtigkeit zu versorgen. Man erkennt schnell, dass in der leicht rötlichen (eher rosa) Handcreme kleine dunkle Kügelchen enthalten sind. Diese platzen beim Eincremem auf und versorgen die Hände mit einer zusätzlichen Portion Feuchtigkeit. Sie sind nicht hart und ich merke sie beim Verreiben nicht.

Die Handcreme zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein gut gepflegtes Gefühl und keinen öligen oder fettigen Film auf den Händen.

Die Wirkung hält bei mir leider nicht besonders lang und ich muss meine Hände etwas öfter eincremen als mit anderen Handcremes. Dennoch versorgt sie die Hände mit Feuchtigkeit.

Duft

Ich habe mich sehr auf einen tollen fruchtigen Kirschduft gefreut und wurde beim Öffnen der Tube enttäuscht. Ich konnte keinen Kirschduft erkennen, nicht mal ansatzweise. Er riecht eher etwas blumig und sehr altbacken. So ein typischer „Oma-Duft“ eben. Fand ich sehr schade und der Duft gefällt mir leider überhaupt nicht. Zudem hält er sich sehr lange auf der Haut, was ich toll fände, würde wenn mir der Duft zusagen.

Merci Handy Chérie Cherry Handcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur Merci Handy Chérie Cherry Hand Cream

Die Handcreme pflegt die Hände ausreichend aber nur für kurze Zeit. Danach muss man wieder cremen. Der Duft ist leider überhaupt nicht meins und auch nicht das was man bei dieser Handcreme erwarten würde. Zudem hält er sich lange auf der Haut.

Ich würde mir diese Variante nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein