Murnauers Totes Meer Haut Therapie Feuchtigkeits – Handcreme

Eine kleine Meeresbrise gefällig?

Die Handcreme hat die für Murnauers typische Verpackung. Der Klappdeckel ist in Dunkelblau gehalten, der Rest der Tube sowohl in blau, als auch in weiß. Für meine Verhältnisse gibt die Verpackung wieder, was sich darin befindet – etwas Wohltuendes, Natürliches kombiniert mit einem Duft a lá ‚Ich steh’ an der Ostsee’ (oder hier wohl zutreffender : am Toten Meer). Zugegeben, mein Lieblingsduft ist es nicht, aber störend ist er keinesfalls. Zumal man sich bei der Produktbeschriftung ja durchaus auch denken kann, was da auf das Näschen zukommt. (: Der Hersteller greift bei seinen Produkten auf die Urheilkräfte des Meeres zurück – Mineralien & Spurenelemente, wie z. B. Magnesium, Kalzium, Natrium, Brom & Eisen – so auch bei dieser Handcreme. Durch den Verzicht auf Farb- & Parfümstoffe soll diese Creme sehr gut hautverträglich sein, was ich definitiv bestätigen kann. Sie ist dermatologisch getestet, pH – hautneutral & 6 Monate haltbar, nach dem ersten Öffnen. Auf der Rückseite wird darauf hingewiesen, dass das Produkt auch als Basispflege für Neurodermitis (Hautschuppenerkrankung) & Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet ist. Da ich leichte Neurodermitis habe, war diese Pflege also zum Testen genau das Richtige für mich. Rote Stellen, sowie Juckreiz & das Schuppen der Haut sind durch diese Creme eindeutig gelindert worden. Meine Haut hat diese Creme förmlich aufgesaugt. Zurückgeblieben ist ein angenehmes Hautgefühl, spürbar sanfter & geschmeidiger, was auf das enthaltene Arganöl & die Sheabutter zurückzuführen ist.

Mein Fazit:
Alles in allem, abgesehen von meinem ‚Nicht – Lieblingsduft’ ist diese Handpflege wirklich ein kleines Wundermittelchen & absolut zu empfehlen, gerade für die, die auch ein kleines bisschen mit Trockenheit & Hautspannung zu kämpfen haben. Die Tube gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe die 75 ml – Größe zum Testen bekommen, aber diese wird mir auch noch eine ganze Weile reichen, da sie sehr ergiebig ist. Auch wer sich um den Preis Gedanken macht, kann hier unbesorgt zugreifen. Denn Qualität muss nicht immer teuer sein, was die Firma Murnauers immer wieder mit ihren Produkten beweist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände