Nature Box Handcreme Avocado-Öl

Strapazierte Haut wird ausreichend und gut gepflegt.

Nature Box Handcreme Avocado-Öl

Die Nature Box Handcreme mit Avocado habe ich bei dm erhalten.

Enthalten in der Tube sind 75 ml. Diese sind für einen Preis von 2,75 Euro erhältlich.

„Reichhaltige Pflege für trockene Hände
Mit 100% kaltgepresstem Avocado-Öl
Schnell einziehende Handcreme
Die Nature Box Handcreme Avocado, mit 100% kaltgepresstem Avocado-Öl, verleiht Ihren Händen reichhaltige Pflege. So sorgt sie für mit Feuchtigkeit versorgte, geschmeidige Hände – bis zu 48 Stunden. Die Handcreme ist frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farbstoffen“

Nature Box Handcreme Avocado-Öl

„Aqua*Ethylhexyl Palmitate*Behenyl Alcohol*Glycerin*Cetearyl Alcohol*Helianthus Annuus Seed Oil*Butyrospermum Parkii Butter*Hexanediol*Persea Gratissima Oil*Panthenol*Allantoin*Chamomilla Recutita Flower Extract*Parfum*Triceteareth-4 Phosphate*Sodium Stearoyl Lactylate*Pantolactone*Tocopherol*Hydrogenated Palm Glycerides Citrate*Carbomer*Xanthan Gum*Sodium Hydroxide*Phenoxyethanol*Hydroxyacetophenone“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in grün/schwarzen Tube, auf deren Vorderseite, sowie Rückseite ein paar Informationen zu finden sind und auch eine Avocado abgebildet ist.

Versehen ist die Tube mit einem schwarzen Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Optik/Konsistenz:

Die Handcreme ist weiß, ziemlich dickflüssig und lässt sich dadurch auch einfach und genau dosiert aus der Tube drücken. Im Vergleich zu anderen Handcremes würde ich sagen, dass sie etwas fester ist. Dennoch lässt sich sie sehr gut verreiben. Sie hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut und zieht auch in kurzer Zeit vollständig ein. Da ich keine extrem trockene Haut habe, ist eine kleine Menge jedoch ausreichend, denn sonst dauert es länger.

Nature Box Handcreme Avocado-Öl - Öffnung

Duft/Pflege:

Der Duft hat mir leider nicht so zugesagt. Zum Glück ist dieser aber ziemlich mild und kurz nach dem Eincremen kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Aus diesem Grund habe ich die Handcreme dann auch weiterhin genutzt, denn sonst wäre mir der Duft zu unangenehm gewesen und ich hätte die Handcreme jemand anderem gegeben.

Ich empfand den Duft als „alt“ und ein wenig ranzig. Die Avocado kann ich im Duft kaum ausmachen. Es ist etwas ölig auch vom Duft her, was natürlich passend zu dem Avocado-Öl ist, welches enthalten ist. So wenig mir der Duft zusagt, umso mehr sagt mir die Pflege zu. Denn diese ist wirklich sehr gut. Neben dem schnellen Einziehen der Creme, was ich positiv finde, pflegt die Handcreme trockene Hautstellen sofort. Rissige Hände und raue Haut wird ebenfalls gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Pflege hält zudem lange an. Allerdings nutze ich die Handcreme nochmals, wenn ich zwischendurch die Hände gewaschen habe. Ansonsten pflegt die Creme über Stunden hinweg und die Hände werden auch bei kaltem Wind nicht trocken.

Meine Haut fühlt sich durch die Handcreme weich und zart an. Das gefällt mir sehr und hilft mir über den Duft hinweg zu sehen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Nature Box Handcreme Avocado-Öl - Konsistenz

Mein Fazit zur Nature Box Handcreme Avocado-Öl

Die Pflege der Handcreme ist wirklich sehr gut und reichhaltig. Der Duft passt mir leider überhaupt nicht, deshalb würde ich diese Sorte nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Nature Box ist aktuell Pinkmelon-Partner