Nature Friends Handcreme mit Calendula aus Bio-Anbau

Eine durchaus zufriedenstellende Creme mit einem angenehmen Duft, die recht schnell einzieht ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Produktbeschreibung:
„Die nature friends Handcreme Bio-Calendula schützt und pflegt die Hände mit hochwertigen pflanzlichen Bio-Essenzen. Bio-Calendulaöl wirkt beruhigend und spendet intensive Feuchtigkeit. Shorea- und Bio-Shea- butter werden optimal von der Haut aufgenommen und schenken ihr intensiven Schutz. Naturreines Bio-Jojobaöl und Bio-Aloe Vera unterstützen die Schutzwirkung der Haut – natürliche Pflege für streichelzarte Hände!“

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Bio-Calendulaauszug*, pflanzliches Glycerin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Bio-Sojaöl*, Bio-Olivenöl*, Bio-Sheabutter*, natürlicher Stabilisator, natürlicher Emulgator, Bio-Bienenwachs*, Bambusfaser, Xanthan (natürlicher Gelbildner), Bio-Calendulaöl* (Bio-Calendulaextrakt* gelöst in Bio-Olivenöl*), Bio-Zaubernussessenz*, Bio-Aloe Vera-Gel*, Bio-Jojobaöl*, Shoreabutter, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Meine Erfahrungen:
Meine Reisegröße enthält 20ml. Die Handcreme hat mich mit ihrem angenehmen Duft überrascht. Der Duft ist leicht blumig, aber nicht ganz so süß, wie man es von anderen blumigen Düften gewohnt ist, jedoch recht dezent.
Die Creme ist recht schnell eingezogen und hat keinen störenden Fettfilm hinterlassen. Ich hatte danach ein sehr gepflegtes, angenehmes Hautgefühl und dieses hat auch noch eine Weile angehalten.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände