Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Rückstand auf der Haut.

Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme

Die Hand und Nagel Creme von Neutrogena mit der Norwegischen Formal habe ich bei Rossmann erhalten.

In der Tube, die auf dem Kopf steht sind 75 ml enthalten. Der Preis liegt bei 2,89 Euro.

4-in-1 Pflege für schöne Hände, für doppelt so kräftige Nägel, mit Dermatologen entwickelt.

Herstellerversprechen von Neutrogena

Die Creme kombiniert die bewährte Norwegische Formel mit Pro-Vitamin B5 und sorgt so für eine intensive Pflege der Hände und Nägel.

Sie spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen.

Sie pflegt die Nagelhaut

Für doppelt so kräftige Nägel und geschmeidig weiche Hände.

Sie glättet Rillen“

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Petrolatum, Dimethicone, Panthenol, Stearyl Alcohol, Glyceryl, Stearate, PEG-100 Stearate, Allantoin, Bisabolol, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Parfum“

Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme - Herstellerhinweise und Inhaltsstoffe

Meine persönliche Erfahrung mit der Hand- und Nagelcreme

Die Hand und Nagel Creme befindet sich in einer Tube aus Kunststoff, die optisch sehr schlicht und einfach gehalten ist und mich eigentlich nicht besonders ansprechen würde. Allerdings hat mich der Zusatz überzeugt, dass sie auch die Nägel stärken soll und so griff ich zu. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und die Handcreme einfach dosieren.

Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme - Dosieröffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme ist weiß und ein wenig dickflüssiger, allerdings nicht zu fest. Sie lässt sich sehr einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Handcreme zieht schnell ein und ich würde sagen, dass die Creme nach ca. einer Minute  nur noch ganz leicht auf der Haut zu spüren ist. Das finde ich vor allem in den Handflächen sehr gut, denn so kann ich schnell wieder alles anfassen. Es klebt nicht und ich hinterlasse auch keine fettigen Fingerabdrücke, auf allem was ich anfasse.

Der Duft der Handcreme ist in Ordnung, haut mich allerdings auch nicht um. Er ist frisch, ein wenig pudrig und ganz leicht blumig, würde ich sagen. Es ist in meinen Augen kein Duft, der natürlich ist, aber richtig künstlich duftet die Creme auch nicht. der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber wie gesagt in Ordnung, da er vor allem auch sehr mild und nicht wirklich wahrzunehmen ist, wenn man direkt an den Händen schnuppert. Beim Eincremen selbst verbreitet sich der Duft nicht intensiver.

Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme - Creme auf der Hand

Pflege:

Die Handcreme pflegt trockene und raue Hände sehr gut. Nach dem Eincremen liegt sie wie eine pflegende Schicht auf der Haut und die Hände fühlen sich weich und zart an. Die Haut wird schnell mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Stellen sind sofort verschwunden. Bei mir hält diese Wirkung auch sehr lange an. Erst nach dem Händewaschen muss ich die Creme neu auftragen.

An den Nägeln kann ich jedoch keinen Unterschied ausmachen. Der Hersteller verspricht hier doppelt so kräftige Nägel. Ich habe zwar ohnehin keine brüchigen Nägel, vielleicht liegt es daran, aber seit der Anwendung dieser Creme kann ich keinen Unterschied an den Nägeln erkennen.

Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme - Eingecremte Hände

Mein Fazit zur Neutrogena Norwegische Formel Hand & Nagel Creme

Die Creme zieht schnell ein, fettet nicht und hat nur einen dezenten, frischen Duft, aus diesen Gründen kann ich die Handcreme empfehlen. Wenn man wirklich sehr trockene Hände hat, schnelle Hilfe braucht, aber ebenso schnell wieder alles anfassen möchte und durch eine Handcreme nicht eingeschränkt sein möchte, ist die Creme von Neutrogena passend.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%