Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry

Die Creme ist angenehm und zaubert wundervoll weiche Hände. Der Duft ist auch ansprechend und der Preis ist niedrig. Ich bin zufrieden.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einiger Zeit eine neue Handcreme im Test, nämlich die Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry für trockene und beanspruchte Hände, die ich euch nun genauer vorstellen möchte 🙂

Allgemein
Die Creme beinhaltet 75 ml und kostet dabei zwischen drei und vier Euro. Ich habe sie in der Drogerie gekauft, aber meines Wissens nach gibt es sie auch online.

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Behenyl Alcohol, Dimethicone, Butyrospermum Parkii Butter, Elaeis Guineensis Oil, Glyceryl Stearate, Isopropyl Palmitate, PEG-100 Stearate, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Zea Mays Starch, Ethylhexylglycerin, Candelilla Cera, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Vegetable Oil, Myristyl Alcohol, Olus Oil, Stearyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Chlorphenesin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum“

Optik & Verpackung
Die Optik ist ganz hübsch, aber sehr neutral gehalten. Alle wichtigen Informationen sind gegeben, Neutrogena verzichtet aber völlig auf Spielereien. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, da gibt es gar keine Probleme 🙂

Anwendung & Effekt
Die Creme hat eine angenehme, etwas festere Konsistenz. Sie lässt sich gut dosieren und man hat nicht sofort einen ganzen Batzen auf der Hand. Innerhalb weniger Sekunden hat man das Ganze verteilt und die Hände wirken sofort weicher. Die Creme ist sehr reichhaltig, zieht also nicht sofort an. Bei mir dauert es eine Weile, bis sie vollständig verschwunden ist, aber dann ist es ein angenehmes Gefühl, die Hände sind weich und sanft und fühlen sich toll, aber nicht schmierig an.

Duft
Ich mag den Duft, ich kann ihn zwar nicht gut beschreiben, es ist auf jeden Fall leicht fruchtig und nicht aufdringlich. Der Duft ist auch nach mehreren Stunden noch leicht zu erahnen, was ich ebenso positiv finde.

Fazit

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände