Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry

Ein toller Duft und eine intensive Pflegewirkung haben mich hier überzeugt. Jedoch finde ich die Inhaltsstoffe alles andere als überzeugend.

Hierbei handelt es sich um die Handcreme mit Nordic Berry der Marke Neutrogena Norwegische Formel. Diese 75ml Tube kostet 3-4€, wobei ich es leider nicht genauer weiß, da sie ein Geschenk war.

„Die Handcreme mit Nordic Berry von Neutrogena pflegt trockene, beanspruchte Hände geschmeidig zart – an jedem Tag. Sie kombiniert die Hautpflege-Expertise der Norwegischen Formel mit Nordic Berry. Wissenschaftlich bewiesen, wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das 3-fache* erhöht. Die Formel arbeitet im Einklang mit den natürlichen Hautprozessen und hilft, die Haut zu stärken.
Die leichte, nicht fettende Creme mit zartem Duft zieht sofort ein. Für empfindliche Haut geeignet. *Feuchtigkeitsniveau Index: 7 Stunden nach Anwendung im Vergleich zu unbehandelter Haut“

siehe Bild

Die Inhaltsstoffe gefallen mir leider nicht so gut. Das enthaltene elaeis guineensis wird aus Palmöl gewonnen und steht ziemlich weit vorne in der Liste. Des Weiteren ist Paraffinum Liquidum enthalten, welches aus Erdöl hergestellt wird und sich im Körper anreichern kann. Zudem sind auch Silikone enthalten: Dimethicone ist ein schwer abbaubares Silikonöl. Die Nordic Berry „rubus chamaemorus“ folgt in der Liste erst nach den bedenklichen Inhaltsstoffen und ist demnach weniger enthalten.

Verpackung & Duft
Die Creme-Tube ist weiß und abgebildet sind Moltebeeren bzw. die Nordic Berry. Dadurch, dass sie minimal durchsichtig ist, lässt sich gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Die Dosierung klappt ohne Probleme.
Den Duft finde ich sehr angenehm. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich hierbei um die Moltebeere handelt, so hätte ich wahrscheinlich auf Mango getippt.

Auftrag & Wirkung
Die Textur der Handcreme ist weder zu flüssig, noch zu fest und lässt sich toll auftragen. Sie zieht schnell ein und die Hände fühlen sich direkt durchfeuchtet an. Ich verwende die Handcreme sehr gerne, wenn ich richtig trockene Hände und Nagelhaut habe, da sie intensiv pflegt. Der Duft ist aufgetragen noch längere Zeit wahrnehmbar und wirkt hierbei nicht aufdringlich oder stechend. Die Hände fühlen sich noch nach längerer Zeit zart und gepflegt an. Einen Langzeiteffekt, also über mehrere Tage gesehene, konnte ich jedoch nicht feststellen.

Fazit
Eine sehr gute Handcreme mit tollem Duft und guter Pflegewirkung zu einem gerechtfertigten Preis. Mich stören die Inhaltsstoffe jedoch sehr, da ich schon genügend günstigere Handcremes hatte, die ohne diese Inhaltsstoffe auskamen. Insgesamt kann ich sie aber aufgrund der Pflegewirkung empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Empfehlungsrate: 100%