Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry

Bei wirklich trockenen Händen hilft die Creme leider nur kurzzeitig. Ich muss alle 2h neu auftragen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch meinen persönlichen Eindruck von der Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry vorstellen. Die Handpflegecreme habe ich in der Drogerie für ca. 2,70 € gekauft.

Kaufanreiz
Seit einigen Wochen habe ich an den Händen sehr trockene Haut. Sie ist gerötet, schuppt und fühlt sich an wie Schmiergelpapier. Da ich bereits gute Erfahrungen mit der Produktlinie Neutrogena Nordic Berry gemacht hatte, wollte ich die passende Handcreme mal ausprobieren.

Die Handcreme soll das Feuchtigkeitsniveau der Haut erhöhen. Es handelt sich hier um eine aufbauende Handpflege. Trockene und beanspruchte Hände sollen geschmeidig zart gepflegt werden. Außerdem soll die Creme nicht fetten und sofort einziehen.

Die Handcreme befindet sich in einer praktischen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Klappdeckel lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen – auch nach mehreren Wochen in Gebrauch. Die Konsistenz der Creme finde ich sehr gut, da sie ein wenig fest ist und nicht gleich auf der Hand zerfließt beim Auftragen. Sie lässt sich auch sehr leicht verteilen. Der Duft ist fruchtig säuerlich und ich mag ihn sehr gerne. Je nachdem, wieviel man von der Creme aufträgt dauert es eben unterschiedlich lange bis sie eingezogen ist. Wenn ich gerade so viel auf die Hände gebe, dass sie sehr schnell einzieht, dann reicht mir die Pflegewirkung nicht aus. Deshalb dauert es bei mir so gut 2 min bis meine Hände nicht mehr so glitschig sind.

Fazit
Also für wirklich trockene Hände ist die Handcreme nicht reichhaltig genug. Nach mindestens 2 h muss ich auf jeden Fall nachcremen. Meine Haut fängt dann wieder an zu spannen und zu schuppen. Ich merke leider nichts von der aufbauenden Pflege. 🙁 Ich wollte eine Handcreme, bei der ich nicht alle paar Minuten nachcremen muss.
Ich kann bei sichtbar trockenen Händen leider keine Empfehlung geben.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände