Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry

Eine sehr gut pflegende Handcreme, die bei rissiger Haut sehr empfehlenswert ist Jedoch können die Inhaltsstoffe nicht überzeugen.

Die Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry gibt es für ca. 2,79€ bei Rossmann im Angebot, sie war in der aktuellen Rossmann Blogger Weihnachtsbox enthalten. Ich habe sie zu Weihnachten meiner Mutti geschenkt und diese hat die Creme jetzt ausgiebig getestet.

Produktdaten
Produkttyp: Handcreme
Hersteller: Neutrogena Corp. -> gehört zu Johnson & Johnson Sante Beaute France
Made in France
Inhalt: 75ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

aqua, glycerin, paraffinum liquidum, behenyl alcohol, dimethicone, butyrospermum parkii (butter), elaeis guineensis (oil), glyceryl stearate, isopropyl palmitate, PEG-100 stearate, rubus chamaemorus (fruit extract), zea mays (starch), ethylhexylglycerin, candelilla cera, cetyl alcohol, hydrogenated Vegetable oil, myristyl alcohol, olus (oil), stearyl alcohol, acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, chlorphenesin, sodium benzoate, potassium sorbate, parfum.

Laut Codecheck sind von den 22 Inhaltsstoffen: 16 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur schwer von der Umwelt abbaubar); 2 nicht empfehlenswert (paraffinum liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln; chlorphenesin – kann krebserzeugend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Handcreme, jedoch finde ich das enthaltene Paraffinöl und Silikonöl, in der Handcreme fragwürdig. Meine Naturkosmetik-Handcremes kommen gänzlich ohne nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe aus.

Praxis-Test
Die Handcreme ist in einer weißen Tube mit weißem Plastikdeckel enthalten, der Deckel lässt sich leicht aufklappen und meine Mutti drückt etwas von der weißen, cremigen Textur heraus.

Die Creme duftet leicht fruchtig und cremig. Nordic Berry kann sie gut herausschnuppern. Die Creme hat eine ideale Textur und lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht sofort ein.

Es fühlt sich auf der Haut an wie ein Balsam, einfach superpflegend und die Creme zieht auch sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die in der Winterzeit bei meiner Mutti rissigen Hände werden deutlich verbessert und ihre Handhaut wird gekräftigt, sodass sie jetzt keine rissige Haut mehr hat, sondern gesunde Haut.

Die Tube ist bei meiner Mutti sehr ergiebig, da sie immer nur eine ca. erbsengroße Menge nimmt, reicht die Tube bei ihr mehrere Jahre. Sie verträgt die Creme sehr gut und bekommt keine Hautreizungen o.Ä.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände