Neutrogena Norwegische Formel Handcreme (parfümiert)

Bewährte Handcreme mit konzentrierter Wirkung für Winter-Notfälle. Im Sommer und für zwischendurch zu reichhaltig.

Regelmäßig im Winter verwende ich die konzentrierte Handcreme von Neutrogena. Sie kostet ca. 4,00 Euro und ist in der Drogerie oder in der Apotheke erhältlich.

Die knubbelige Tube enthält 50 ml und soll laut Aufdruck für mindestens 200 Anwendungen reichen. Weiterhin verspricht Neutrogena „sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte Hände“. Anders als gewöhnliche Handcreme ist die Textur dieser Creme extrem pastös und reichhaltig.

Ein einfaches Verteilen ist damit nicht möglich. Auch reicht bei mir nicht „ein einziger Tropfen“ aus, um beide Hände einzucremen (schon die Bezeichnung „Tropfen“ trifft wegen der dickflüssigen Konsistenz nicht zu). Die Creme ist sehr nartnäckig und lässt sich nur mit viel Mühe aus der Tube drücken, erst recht, wenn sich der Inhalt dem Ende neigt. Hier wäre eine Entnahme aus einem Tiegel angenehmer.

Durch die Konsistenz zieht die Creme leider auch nicht so leicht ein. Das ist aber wohl beabsichtigt, schließlich ist die Creme für extrem beanspruchte, trockene Hände gedacht. Da macht die Textur tatsächlich Sinn. Es passiert schnell, dass man zuviel Produkt entnimmt und dann lange cremen muss, um sie in die Haut einzuarbeiten.

Die Creme ist extrem reichhaltig und fettig. Bei mir bleibt stets ein Fettfilm auf der Haut zurück, der nur allmählich einzieht. Daher benutze ich sie beinahe ausschließlich abends vor dem Zubettgehen. Die Handcreme pflegt die Hände jedoch wirklich wunderbar und versorgt trockene Stellen sofort mit Feuchtigkeit. Als alleinige Handcreme (für zwischendurch) finde ich sie aber nicht geeignet. Nur für Notfälle. Dafür ist sie aber super.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände