Neutrogena Norwegische Formel Handcreme

Meines Erachtens werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Gute Pflege für normale, aber nicht stark beanspruchte Hände.

Heute soll es um die Neutrogena Norwegische Formel Handcreme in der Probiergröße gehen. Ich habe nach einer stark pflegenden Handcreme für die Handtasche gesucht, da meine Handrücken besonders im Winter oft schuppig, trocken und rissig sind und ich sie dann auch tagsüber eincreme.
Leider konnte mich diese Handcreme nicht überzeugen. Zuerst jedoch ein paar allgemeine Dinge.

Verpackung/Konsistenz:
Die Handcreme ist in einer Tube mit Schraubverschluss, die eine einfache Entnahme und Dosierung ermöglicht. Bei der Creme handelt es sich um eine weißliche cremegelartige Konsistenz.

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

Herstellerversprechen auf der Verpackung:
Die Handcreme ist für „angegriffene und trockene Hände“ konzipiert. Weiterhin: „Sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte Hände. Konzentriert: Ein einziger Tropfen genügt.“
Etwas weiter ausgeholt findet ihr das auch auf der Neutrogena-Homepage:

Positiv:
+ Es genügt wirklich eine geringe Menge, um die Hände einzucremen. Damit ist das Produkt sehr ergiebig.
+ Die Hände sind nach dem Eincremen nicht glitschig o.ä..
+ Das Produkt zieht sehr schnell ein.

Negativ:
– Der Geruch: Er riecht meiner Meinung nach altbacken und nach Krankenhaus. Ich mag ihn nicht, aber er ist auch nicht besonders stark ausgeprägt.
– Die Pflegewirkung ist für meine Winterhände viel zu gering! Es war zwar eine leichte Verbesserung des Hautzustandes festzustellen, aber die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach in diesem Punkt nicht erfüllt.

Fazit:
Die Ergiebigkeit finde ich wirklich toll, aber die Pflegewirkung ist bei angegriffenen Winterhänden zu gering, obwohl das Produkt genau für solche konzipiert wurde.
Ich werde mir wohl weder eine zweite Probiergröße, noch die Fullsize (75ml, 4-5€) nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände