Neutrogena Norwegische Formel „Sofort einziehende Handcreme“

Schnell einziehende Handcreme mit leider etwas wenig Feuchtigkeit

Ich teste dieses mal die „Sofort einziehende Handcreme“ von Neutrogena. Die Verpackung ist relativ schlicht, aber geschmackvoll, die Tube ist oben blau mit weißer Aufschrift und einer norwegischen Flagge, unter der „Norwegische Formel“ zu lesen ist, unten weiß mit einem schwarzen Banner mit der weißen Aufschrift „Neutronen“. Die Creme kostet etwa 4,50€.
Der Hersteller verspricht sofortiges Einziehen, Geschmeidigkeit und Glätte und das alles ohne zu fetten.

Die Verpackung lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen und erlaubt ein einfaches Dosieren. Die Creme selbst fühlt sich beim Auftragen sehr angenehm an, ziemlich leicht und nur wenig fettig. Sie ist weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich so gut verteilen. Einmal auf der Haut zieht die Creme zwar nicht sofort, aber sicherlich nach knapp anderthalb Minuten komplett ein und hinterlässt einen angenehm dezenten Duft, ein kleines bisschen süß, einfach nach Creme.

Das Produkt hinterlässt zwar zunächst ein sehr zartes Hautgefühl, mit der Feuchtigkeit, die es spendet, bin ich jedoch nicht ganz zufrieden. Meine Hände sind eigentlich nicht außergewöhnlich trocken, jedoch fühlen sie sich schon nach wenigen Stunden wieder wie zuvor an und die Handinnenflächen werden einfach zu wenig gepflegt.
Dennoch schützt die Creme meine Hände und macht sie zumindest für einige Stunden auch schön weich und geschmeidig, meine Nägel fühlen sich an wie immer, jedoch verspricht das Produkt hier auch keinerlei Besserung.

Die Herstellerverprechen werden insgesamt daher für mich eher nur teilweise erfüllt. Die Handcreme zieht wirklich schnell ein – sonst einer der Gründe für mich, überhaupt keine Handcreme zu benutzen – sie pflegt allerdings eher wenig und ich müsste sie mindestens zweimal pro Tag auftragen, um ein für mich befriedigendes Ergebnis zu erhalten. Trotzdem gefallen mir Duft und Konsistenz gut und für ein kleines Auffrischen zwischendurch ist die Handcreme bestens geeignet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “Neutrogena Norwegische Formel „Sofort einziehende Handcreme“”

1. ._.

Das einzig Gute an dieser Creme ist, dass sie keinen Fettfilm hinterlässt. Aber solche Cremes gibt es auch für 1-2€ (Florena, P2Nail, Balea…)