Nivea Hand Creme Soft & Intensive (für trockene Haut)

Eine gute Drogeriehandcreme mit Nivea Duft, die gut pflegt.

Ich habe die Soft & Intensive Handcreme von Nivea getestet. Sie enthält Macadamianussöl und ist für trockene Haut geeignet.

Die Creme ist in einer weißen Tube mit blauem Deckel. Darauf ist eine Nuss und ein Tropfen Öl abgebildet.

Kostenpunkt je nach Drogerie: ca. 2 €

Herstellversprechen:
– „Schutz und Pflege trockener Hände durch nur eine Anwendung pro Tag
– Stärkung der Hautbarriere (mit Hydra IQ)“

Die Bezeichnung Hydra IQ (Quelle: Nivea. de):
„Der innovative NIVEA Wirkstoff HydraIQ bewirkt eine Neubildung hauteigener Aquaporine, wodurch der Feuchtigkeitsgehalt der Haut zunimmt und die Wasserversorgung deutlich verbessert wird. Damit versorgen die NIVEA Produkte mit Hydra IQ die Haut optimal mit Feuchtigkeit.“

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Konsistenz des Produktes ist cremig und angenehm. Der Duft ist fast identisch mit der der normalen Nivea Creme. Sehr angenehm.
Wenn man nicht so viel Produkt nimmt wie ich, zieht die Creme schnell und gut ein. Hat man aber zuviel Produkt entnommen, klebt es ein wenig.
Das Produkt spendet wirklich gut Feuchtigkeit. Es schützt und pflegt die Hände sehr gut. Zur Pflege meiner Nägel kann ich nichts Großartiges sagen, da ich fast immer einen Lack trage.
Die Hände sind nach der Anwendung weich und geschmeidig. Auch nach dem Händewaschen hält das Gefühl an. Jedoch habe ich nicht allzu trockene Hände.

Die Herstellversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände