Nivea Hand Creme Soft & Intensive (trockene Haut)

Eine gelungene Handcreme, die schnell einzieht und die Hände sofort schön geschmeidig pflegt - selbst bei sehr trockener Haut.

Seit einigen Wochen verwende ich die Handcreme von Nivea Soft & Intensive für trockene Haut mit Macadamia Nuss-Öl. Die Creme habe ich bei dm für ca. 2 € gekauft.

Die Handcreme soll die Hände „langanhaltend weich und geschmeidig mit nur einer Anwendung pro Tag“ pflegen. Die Hautbarriere soll gestärkt und die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung verbessert werden.

Die handelsübliche Tube lässt sich gut öffnen und schließen. Da sie auf dem Kopf steht, befindet sich auch immer genügend Produkt an der Tubenöffnung.
Die Konsistenz der Handcreme ist sehr gut, sie lässt sich schnell und gut verteilen.

Der Duft der Handcreme ist typisch für Nivea, da sie wie die „normale“ Nivea-Creme duftet.
Die Handcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen schmierigen Film auf der Haut. Ich würde das Hautgefühl eher als wachsig beschreiben, so dass man schnell wieder einen guten Griff hat. Dieses wachsige Gefühl hält allerdings nur sehr kurz an und die Hände sind sehr schnell geschmeidig.

Die Hände sind bereits nach einmaliger Anwendung sehr geschmeidig und gepflegt. Selbst für sehr trockene Hände wird ausreichend Feuchtigkeit gespendet, so dass diese sofort angenehm weich sind.
Selbst nach dem Händewaschen fühlen sich die Hände noch weich und gepflegt an. Einen ganzen Tag lang hält die Creme zwar nicht durch, aber ich beanspruche meine Hände auch sehr. Trotzdem muss ich die Creme nicht zu oft anwenden.

Nach meinem Empfinden werden die Herstellerversprechen eingehalten.
Aufgrund der guten pflegenden Eigenschaften und dem schnellen Einziehen kann ich die Creme empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände