Nivea pure & natural Handcreme mit Bio Argan-Öl

Eine tolle Handcreme - wenn da nicht der Duft wäre...

Die neue Nivea pure & natural Handcreme mit Bio Argan-Öl für trockene Haut befindet sich in einer länglichen Tube, die 100 ml fasst und sich leicht öffnen und wieder schließen lässt.
Das Argan-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau soll trockene Hände intensiv schützen und sie pflegen und für eine geschmeidige Haut sorgen, die den ganzen Tag über diesen Zustand beibehalten soll.
Sie enthält weder Parabene, noch Silikone, Farbstoffe und Mineralöle. 95% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.

Die Konsistenz der Creme ist fest und sie lässt sich angenehm auf den Händen verteilen. Man hat nach dem Eincremen sofort ein zartes, angenehmes Gefühl, was ich wirklich toll finde. Sie zieht nicht sofort ein, was aber eventuell daran liegen mag, dass ich mit Handcremes allgemein nicht sehr sparsam umgehe. Die Handcreme spendet ausreichend Feuchtigkeit und meine Hände waren wirklich sehr lange weich und geschmeidig.
Jetzt kommen wir zum Duft. Anfangs fand ich ihn leicht und angenehm, aber mit der Zeit hat er mich immer mehr an den Duft einer Enthaarungscreme erinnert. Es mag vielleicht sein, dass es nur an mir liegt, aber ich kann den Duft der Handcreme einfach nicht ausstehen und fühle mich damit sogar richtig unwohl, da ich denke, andere Leute könnten es vielleicht auch als unangenehm empfinden.

Wäre der Duft nicht, fände ich diese Handcreme wirklich top und würde sie auch definitiv weiterempfehlen. Ich habe verschiedene Leute dazu befragt und sie waren geteilter Meinung. Manche empfanden den Duft als positiv andere hatten auch ein Problem damit.

Wie gesagt, die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt, aber vielleicht schaut ihr einfach selbst, ob euch der Duft anspricht.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände