Nivea SOS Hand Balsam

Ein Handbalsam, den ich nur empfehlen kann. Grade jetzt im Winter ein super Produkt.

Diesmal durfte ich unter anderem den SOS Handbalsam von der Marke Nivea testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Verpackung: Die Verpackung ist weiß gehalten. Der Deckel wiederum ist dunkelblau (siehe Foto).

Preis: Das Produkt kostet circa 2,95 €

– „Die hochwirksame Formel mit dem Sofort-Hilfe-Komplex aus Dexpanthenol und Calendula-Öl beruhigt und lindert das Gefühl besonders trockener und rissiger Hautpartien.
– Zusätzlich spendet die Formel mit Hydra IQ intensive Feuchtigkeit und hilft der Haut, sich selbst vor dem Austrocknen zu schützen.“

Handhabung: Die Tube lässt sich einfach öffnen und auch wieder verschließen.

Konsistenz: Der Handbalsam ist von der Konsistenz her ein wenig fester als so manch andere Handcreme, die ich kenne. Nach kurzer Einwirkzeit fühlt sich meine Haut samtig an.

Geruch/Duft: Der Duft des Balsams erinnert mich stark an die typischen anderen Nivea Produkte. Ich persönlich mag den Geruch, da dieser keineswegs aufdringlich ist.

Einziehvermögen: Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm.

Feuchtigkeit?: Der Balsam spendet meinen Händen wie versprochen lange Feuchtigkeit.

Schützend?: Ich glaube grade ich Winter ist diese Tube eine gute Investition, da sie auch rissige Hände schnell und dauerhaft wieder samtweich macht.

Herstellerversprechen erfüllt?: Wenn ich nur mal diese ganzen Fremdwörter verstehen würde. 😉 Im Großen und Ganzen hat der Hersteller aber alles eingehalten, was mich sehr zufriedenstellt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände