OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Amber

Dekorative Handcreme mit wirklich intensivem Duft und guter Pflegewirkung.

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Amber - Tube

– 30 ml Tube
– für 8,95 € im 3er Set erhältlich (mit 2 weiteren Patchouli-Kompositionen)
– erhältlich auf: www.ottoman-atelier.de

„PIELOR Patchouli & Amber Handcreme hilft der Haut diese vor äußeren Einflüsse zu schützen und die Hände geschmeidig weich zu pflegen ohne dabei zu fetten. Sheabutter pflegt die Haut geschmeidig und weich. Spendet tägliche Pflege für ihre Hände dank der feuchtigkeitsspendenen Textur mit Sheabutter und Glyzerin. Der intensive, authentische Duft ist angereichert mit Patchouli und wird sie begeistern.“

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Amber - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die 30 ml Kunststofftube lässt sich dank der kleinen Öffnung gut entnehmen und dosieren. Der schwarze Schraubdeckel ist leicht achteckig geformt, wodurch er sich sehr angenehm bedienen lässt.
Das Design finde ich sehr schön. Floral, orientalisch, vielleicht auch ein bisschen Hippie – auf jeden Fall ein Hingucker, wenn man die Tube aus der Tasche hervor holt! Übrigens setzt Ottoman Pielor bei all seinen Handcreme-Sets auf ein außergewöhnliches und aufwendiges Design, das gefällt mir sehr!

Die Creme ist leicht hellgelb gefärbt und von der Konsistenz schön dick und cremig. Sie lässt sich gut in die Haut einarbeiten und zieht auch zügig ein. Ich trage eine etwa haselnussgroße Menge auf. Nach ca. 5 Minuten ist sie komplett eingezogen, hinterlässt dabei einen leichten Glycerinfilm. Im Winter mag ich solch einen Film gerne, weil er die Haut gut gegen Kälte und Feuchtigkeit schützt.
Direkt beim Auftragen verströmt die Creme ihren intensiven Duft. Dieser duftet blumig, süß und zugleich würzig-orientalisch. Es überwiegt aber eher die warme blumige Süße. Man riecht deutlich die Patchouli-Note heraus, welche durch den warmen Amber aber das Herbe verliert. Der Duft ist wirklich sehr präsent und füllt sofort den Raum, in dem ihr euch befindet. Daher trage ich die Creme eigentlich nur zum Feierabend auf der Couch auf. Im Alltag würde die Creme nur mit meinem Parfum konkurrieren und das mag ich nicht. Am Abend aufgetragen jedoch, schenkt sie mir ein wohlig-kuschliges Gefühl, welches mir beim Entspannen hilft.
Dieser Duft hält sich über mehrere Stunden, verliert jedoch mit der Zeit an Intensität.

Die Pflegewirkung empfinde ich als mittel bis gut. Trockene und raue Hautstellen werden sofort durchfeuchtet und geglättet. Auch meine Nagelhaut wirkt weniger trocken und meine Nägel glänzen schön. Doch leider hält die Wirkung nicht sehr lange an. Nach ca. 4 Stunden sind meine Hände wieder recht trocken.

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Amber - Konsistenz

Mein Fazit zur OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Amber

Ich mag den Duft der Creme gerne, auch wenn er doch recht speziell und intensiv ist. Die Pflegewirkung ist ok, jedoch jetzt im Winter oder als Kur über Nacht nicht genug. Für zwischendurch ist sie ausreichend, jedoch habe ich tagsüber eben das Problem, dass sie sich nicht mit meinem Parfum verträgt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja