OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Sandalwood

Eine Handcreme, die durchschnittlich pflegt und sehr intensiv duftet. Die Verpackung ist ein wahrer Blickfang.

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Sandalwood - Tube

Hallo ihr Lieben!

Für pinkmelon.de durfte ich die OTTOMAN PIELOR Hand & Nailcream Patchouli Sandalwood testen. Diese ist für 8,95 Euro unter ottoman-atelier.de in einem 3er Set erhältlich. Die Handcreme beinhaltet 30ml, die 12 Monate haltbar sind und in der Türkei produziert wurden.

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Sandalwood - Hygienesiegel

PIELOR Patschuli & Sandelholz Handcreme hilft der Haut diese vor äußeren Einflüssen zu schützen und die Hände geschmeidig weich zu pflegen ohne dabei zu fetten. Sheabutter pflegt die Haut geschmeidig und weich. Spendet tägliche Pflege für Ihre Hände dank der feuchtigkeitsspendenden Textur mit Sheabutter und Glyzerin. Der intensive, florale Duft ist angereichert mit Patschuli und wird Sie begeistern.“

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Sandalwood - Öffnung

Aqua (Water), Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Paraffinum Liquidum (Mineral Oil), Dicaprylyl Carbonate, Ceteareth-20, Glycerin, Myristyl Myristate, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol, Parfum (Fragrance) Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Benzyl Benzoate, Linalool, Coumarin, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, D-Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Verpackung/Design:

Das Design finde ich sehr ansprechend, es ist sehr bunt und wirklich auffällig. Ein echter Blickfang.

Die Beschaffenheit der Verpackung gefällt mir ebenfalls gut. Der schwarze Deckel lässt sich leicht abdrehen, aber auch sicher wieder zuschrauben. Darunter befindet sich eine Versiegelung, somit ist das Produkt hygienisch verpackt. Das Siegel lässt sich leicht entfernen und die Entnahmeöffnung dosiert die Creme ebenfalls sehr gut.

Die Tube ist sowohl liegend, als auch auf dem Kopf stehend zu lagern und der Kunststoff der Tube ist so weich und flexibel, das man diese mit Sicherheit gut und komplett entleeren kann.

Während der Anwendung liegt die Tube gut in der Hand. Da die Verpackung, wie schon erwähnt sehr flexibel ist, genügt minimaler Druck, um das Produkt zu entnehmen.

Der Creme ist von eher fester Konsistenz, lässt sich aber dennoch sehr gut auf der Haut verteilen und verschmilzt förmlich mit dieser. Meine Hände sind sofort weich und geschmeidig und man nimmt deutlich wahr, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Dabei ist das Produkt sehr ergiebig, da bereits eine erbsengroße Menge Handcreme ausreicht, um seine Hände gut einzucremen.

Die Handcreme zieht innerhalb von Sekunden ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm auf der Haut.

OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Sandalwood - Konsistenz

Duft:

Den Duft würde ich als sehr intensiv und langanhaltend beschreiben. Während der Anwendung steigt einem direkt der blumige, aber auch leicht orientalische Duft von Sandelholz und Patschuli in die Nase. Etwas im Hintergrund nimmt man aber auch gleichzeitig eine leicht cremige, warme Note wahr, die durch die enthaltene Sheabutter kommt. Der Duft nimmt zwar mit der Tragezeit des Produkts immer mehr ab, aber etwa eine Stunde nach dem Eincremen ist er immer noch minimal erschnupperbar.

Wirkung/Pflege:

Insgesamt bin ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden. Die Handcreme spendet meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit. Allerdings sollte man sich nach jedem Händewaschen die Hände erneut eincremen. Einen optischen Effekt meiner Hände bzw. der Nagelhaut konnte ich allerdings nicht feststellen. Meine Haut hat sich nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Ich hatte während der Testphase keinerlei Reizungen.

Mein Fazit zur OTTOMAN PIELOR Hand & Nail Cream Patchouli & Sandalwood

Eine solide Handcreme, die normale Haut ausreichend pflegt. Wer intensive, und außergewöhnliche Düfte mag, wird diese Handcreme mögen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja