p2 Apricot Cuticle Cream

Eine fruchtig-duftende Nagelhautpflege, die den Herstellerversprechen gerecht wird und das alles zu einem guten Preis.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über die Nagelhauftpflege in der Duftrichtung Apricot von p2 berichten. Ich habe das Produkt für 2,65€ bei dm gekauft.

Die Nagelhautpflege wird in einem kleinen Tiegel mit Schraubverschluss verkauft. Der Inhalt beträgt 15ml. Diese Verpackung hat meiner Meinung nach den Nachteil, dass man sie leicht nach der Anwendung des Produkts mit diesem beim Schließen des Schraubverschlusses leicht verschmiert. Außerdem passiert es mir immer wieder, dass ich mehr als die gewünschte Menge an Creme aus dem Tiegel hole und diese dann auch noch unter langen Nägeln hängen bleibt.

p2 Apricot Cuticle Cream

„Die reichhaltige Nagelhautcreme Apricot Cuticle Cream regeneriert trockene Nagelhaut und verleiht der Haut ein weiches und geschmeidiges Gefühl. Dabei duftet die Creme himmlisch gut nach Aprikose.“

Meine Erfahrung
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil meine Nagelhaut durch häufige Verwendung von Nagellack und dessen anschließender Entfernung mit Nagellackentferner ziemlich beansprucht war. Die Nagelhautpflege duftet leicht angenehm nach Aprikose – fruchtig-frisch und hat eine etwas festere, aber bei Erwärmen dennoch cremige Konsistenz. Wie bereits beschrieben, gibt es bei der Anwendung ein paar Schwierigkeiten mit der Dosierung. Ich verwende das Produkt je nach Bedarf bis zu ein Mal täglich – bevorzugt abends, da es leider nicht besonders schnell einzieht. Für die Anwendung nehme ich für eine Hand etwa eine erbsengroße Portion und massiere diese dann sanft – wie vom Hersteller empfohlen in/auf meine Nagelhaut ein. Außerdem verwende ich noch ein wenig Produkt für den Nagel an sich.

p2 Apricot Cuticle Cream

Dieser wird dadurch mitgepflegt und ebenmäßiger. Anschließend trage ich noch ganz normal Handcreme auf die Handflächen auf, bevor ich mir Baumwollhandschuhe überziehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Nagelhautpflege so noch besser wirken kann und ich über die Nacht keine hässlichen Flecken auf meiner Bettdecke verursache. Die Pflegewirkung hat mich voll und ganz überzeugt. Schon nach ein paar Tagen konnte ich deutliche Verbesserungen feststellen: Meine Nagelhaut fühlt sich nicht mehr trocken oder anders strapaziert an, sodass Lackieren und das Entfernen des Nagellacks keinen Stress mehr verursachen.

Mein Fazit
Auch wenn die p2 Apricot cuticle cream in der Anwendung ein paar Schwächen zeigt, bin ich von ihrer Wirkung überzeugt. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis voll und ganz in Ordnung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände