p2 Ultra Fresh Hand Lotion

Diese Handlotion ist sehr empfehlenswert, wenn ihr nicht total trockene Stellen habt und auch etwas aufs Einziehen warten könnt.

Ich habe mir vor ca. zwei Wochen die p2 Ultra Fresh Hand Lotion aus dem Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. 100 ml kosten ca. 2,95 Euro.

Die Handlotion ist in einer normalen Handcreme Tube. Die Verpackung ist hellblaumilchig bis durchsichtig. Das Produkt hat eine türkise/hellblaue Farbe. Die Hände haben danach aber keine Farbe. 😉

Das Produkt lässt sich durch leichtes Drücken auf die Tube dosieren, aber auch wenn ich nur kurz drücke, kommt bei mir zu viel Produkt heraus, das verteile ich dann auch noch an den Armen, da die Handlotion sonst ewig zum Einziehen bräuchte.

Konsistenz:
Das Produkt ist eine Handlotion und keine Handcreme, deshalb ist die Konsistent wässrig bis gelartig. Das ist sehr gut für feuchtigkeitsarme Haut, aber vor allem die Fingerzwischenräume sind bei mir sehr trocken, weshalb eine fetthaltigere Creme besser für diese Stellen wäre. Für die normalen Stellen reicht diese Creme aber vollkommen aus.

Geruch:
Den Geruch finde ich ganz angenehm, da er nicht so penetrant ist. Wenn Bodylotions oder Handcremes zu extrem und vorallem z.B. zu sehr nach Essen riechen, wird mir schlecht. Diese Handlotion riecht nach Aloe Vera. Der Duft bleibt auch recht lange auf der Haut, ist aber wirklich sehr dezent.

Pflege:
Für meine trockenen Stellen könnte mehr „Fett“ enthalten sein, weil die wirklich trockenen Stellen nicht perfekt gepflegt werden, während die Handlotion an anderen Stellen noch gar nicht ganz eingezogen ist.

Insgesamt finde ich diese Handlotion sehr empfehlenswert, wenn ihr nicht total trockene Stellen habt und auch etwas aufs Einziehen warten könnt. Der Geruch ist angenehm und dezent und die Wirkung hält auch einmal Händewaschen aus.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände