p2 Ultra Fresh Hand Lotion

Leichte Handcreme, die eher für den Sommer geeignet ist

Mein nächster Testbericht befasst sich mit der p2 Ultra Fresh Hand Lotion. Sie enthält sowohl Lotus- als auch Grünen Tee Extrakt und soll für jeden Hautypen geeignet sein.

Die Hand Lotion befindet sich in einer knapp 14cm hohen, hellgrünen Tube, welche typisch für Handcremes ist. Enthalten sind 100ml Hand Lotion, die nach dem Öffnen über 12 Monate haltbar sein soll.

Auf der Vorderseite ist der p2 Schriftzug zu erkennen und die Bezeichnung für diese Hand Lotion. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen und die Inhaltstoffe.

Der Hersteller verspricht eine feuchtigkeitsspendene Handlotion, welche dank der leichten Pflegeformel mit Lotus- und Grünem Tee Extrakt die Hände vor dem Austrocknen schützen soll. Sie soll besonders erfrischend nach Joguhrt und Grünem Tee Aroma duften und schnell in die Haut einziehen. Dabei hinterlässt sie laut Hersteller keinen Fettfilm.

Aber nun zur Anwendung, dem wohl wichtigstem Teil meines Testberichtes. Die Verpackung lässt sich eher schwerfällig öffnen, da der Verschluss der Tube leicht harkt und nicht direkt beim ersten Ziehen aufgeht. Sobald sie dann jedoch offen ist benutze ich eine haselnuss große Menge für beide Hände und massiere sie gut ein. Die Lotion lässt sich dabei sehr gut verteilen und ist keinenfalls dickflüssig oder zäh, sondern erinnert mich eher an eine Mischung zwischen flüssigem Gel und Handcreme, welche ich als sehr positiv betrachte. Direkt aufgefallen ist mir der angenehme Geruch, welcher wirklich sehr an Grünen Tee erinnert und schön entspannend wirkt. Allerdings ist dieser Geruch nicht zu aufdringlich – er bleibt eher dezent aber für längere Zeit vorhanden. Nach knapp einer Minute ist die Handcreme dann vollständig eingezogen und man spürt keinen Fettfilm auf der Haut, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Nachdem ich die Handlotion nun knapp 2 Wochen lang getestet habe kann ich sagen, dass das Produkt die Hände zwar pflegt und Feuchtigkeit spendet, aber die Pflegewirkung für trockene und beanspruchte Hände im Winter nicht ausreichend ist. Sie macht die Hände zwar geschmeidig, aber die Creme ist nicht reichhaltig genug, um sie für längere Zeit vor dem Austrocknen zu schützen.

Fazit:

An sich bin ich mit der Handlotion relativ zufrieden, denn die Herstellerversprechen wurden weitestgehend eingehalten. Sie hat einen angenehmen Geruch und zieht schnell ein, allerdings besitzt sie nur eine leichte Pflegeformel, welche für den Winter nicht ausreicht. Ich werde sie deswegen eher im Sommer benutzen und kann das auch nur allen anderen empfehlen, denn für die Jahreszeit ist sie einfach super geeignet!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände