p2 Ultra Intense Hand Butter

Intensive Nachtpflege für geschmeidigere Hände - Empfehlung meinerseits!

Im Folgenden soll es um die Ultra Intense Hand Butter von p2 gehen. Kaufen kann man sie bei dm zu einem Preis von 2,95 €.

Allgemeines: Die Hand Butter befindet sich in einem milchigem Kunststofftiegel mit z.T. gelbem Deckel, auf dem Produktname und eine kurze Info aufzufinden sind. Das Öffnen und Verschließen ist ganz leicht – einfach auf- und zudrehen. Enthalten sind 100 ml. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Herstellerversprechen: Die intensiv pflegende Handbutter soll der tiefenwirksamen Regeneration besonders strapazierter und rissiger Hände dienen. Sheabutter, Weißer Tee-Extrakt und Sonnenblumenöl sollen die Hände intensiv und langanhaltend pflegen.

Inhaltsstoffe: Laut Codecheck sind 14 Inhaltsstoffe empfehlenswert, 5 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert und bei 1 weiteren nur eine Einzelfallbewertung möglich. Es liegt also alles noch im grünen Bereich.

Konsistenz und Duft: Die Hand Butter soll laut Hersteller nach Weißem Tee riechen. Der Duft erinnert mich persönlich zwar nicht an Tee, aber ich empfinde ihn auch keinesfalls als unangenehm.
Die Konsistenz ist sehr fest, eben wie Butter. Man könnte den Tiegel verkehrt herum aufstellen, die Handbutter würde bleiben wo sie ist. Trotzdem lässt sie sich gut entnehmen und verteilen.

Anwendung und Erfahrung: Der Hersteller empfiehlt die Hand Butter dick aufzutragen, die p2 Pflegehandschuhe (ebenfalls bei dm erhältlich; man kann aber auch ganz gewöhnliche Baumwollhandschuhe verwenden – oder gar keine) überzuziehen und das Ganze über Nacht einwirken zu lassen. Die Handschuhe sollen die Pflegewirkung verstärken, da die Creme so besser einziehen kann.
Wie vom Hersteller beschrieben wende auch ich sie an. Die Hand Butter ist sehr reichhaltig und zieht, wenn man sie wirklich dick aufträgt, auch nicht schnell ein. Am nächsten Morgen verspüre ich manchmal noch ein paar Reste. Meine Hände sind aber dann gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich geschmeidig und weich an. Sie fühlen sich insgesamt einfach gepflegter an. Im Laufe des Tages, gerade im Winter, creme ich meine Hände trotzdem immer mal wieder mit anderen Cremes ein. Wer seinen Händen aber über Nacht mal was Gutes tun möchte, ist hier meiner Meinung nach gut bedient.

Fazit: Ich verwende diese Handbutter sehr gerne und empfinde meine Hände auch als gepflegter, weniger strapaziert und seltener rissig. Ich würde dieses Produkt deshalb nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände