p2 Ultra Perfect Hand Cream mit Pistazien-Butter und Avocadoöl

Zu süßer Geruch und keine lange Pflegewirkung. Für mich ist diese Cream leider nichts.

Huhu 🙂

Vo ein paar Wochen habe ich mir die p2 Ultra Perfect Hand Cream mit Pistazienbutter und Avocadoöl gekauft. Es gibt sie noch in mehreren Sorten, aber ich habe mich für diese entschieden, weil mir aus der Tube der Geruch gut gefallen hat…dazu später dann mehr :-/ p2 ist eine Eigenmarke von dm und auch nur dort erhältlich. Es sind 100 ml enthalten und ich meine sie hat 1,99 Euro gekostet.

„Ultra Perfect Hand Cream ist die perfekte Handcreme für stark beanspruchte und trockene Hände. Die Intensivformel mit wertvoller Pistazien-Butter und Avocadoöl pflegt die Hände angenehm wohltuend. Mit angenehmem Pistazien-Aroma.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.“

Die Verpackung hat eine matte hellgrüne Farbe ( passt ja zu der enthaltenen Pistazie 😀 ) und auch das Material ist weich. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen.

Duft:
Wie oben schon beschrieben mochte ich den Duft am Anfang. Aus der Tube strömt einem ein leichter Pistaziengeruch entgegen. Aber sobald ich meine Hände mit der Cream eincreme, wird der Geruch sehr penetrant. Er riecht dann sehr süßlich- künstlich nach Pistazieneis. Der Geruch verfliegt zwar nach einiger Zeit, mir ist er aber dennoch zu süß.

Anwendung und Wirkung:
Ich nehme die Cream immer bevor ich ins Bett gehe, da sie etwas fettig ist und auch lange braucht um einzuziehen. Die Konsistenz ist recht fest, lässt sich auf der Haut aber trotzdem gut verteilen. Ich brauche nur einen kleinen Kleck, womit sie auch ziemlich lange hält, was bei dem Geruch natürlich doof ist 😀 wenn ich dann in der Nacht oder am Morgen wach werde ist die Creme gut eingezogen. Aber wenn ich dann einmal meine Hände wasche, wird meine Haut schon wieder leicht rau, zumindestens an sehr rauen Stellen, die ich um diese Jahreszeit häufiger habe. Schade, somit werden für mich die Herstellerversprechen leider nicht erfüllt, da sie ja für beanspruchte Hände sein soll. Meine Haut wird aber dennoch beruhigt, sie brennt nicht auf der Haut. Auch wird meine Haut für kurze Zeit geschmeidig und weich.

Fazit:
Da ich den Geruch zu penetrant finde und mir die Wirkung der Cream nicht lange genug anhält, werde ich sie mir nicht nochmal kaufen. Auch braucht sie zu lange um einzuziehen. Für Leute die süße Gerüche mögen und nicht allzu trockene Haut haben ist diese Creme aber genau richtig 😛

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2084 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände