p2 Ultra Rich Hand Cream mit Traubenkern- und Nachkerzenöl

Eine gute Handcreme, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte. Perfekt auch für die Handtasche.

Heute habe ich einen Testbericht über die p2 Ultra Rich Hand Cream mit Traubenkern- und Nachkerzenöl, das ist die Creme mit der rosanen Verpackung. Ich habe mir erst einmal die kleinere Größe davon geholt.

Infos
Inhalt: 25ml
Haltbar: 12M
Preis: zwischen 0,50€ und 1€

Die Verpackung besteht aus Plastik und das Produkt ist einer Tube untergebracht. Die Farbe der Tube ist hellrosa. Die Schrift darauf ist schwarz. Der durchsichtige Plastikdeckel ist zum Aufschrauben. Die Verpackung lässt sich sehr einfach und leicht verschließen und öffnen.

„Nährende Handcreme zur Intensivpflege besonders trockener und beanspruchter Hände. Die wirkstoffreiche Pflegeformel mit hochwertigem Traubenkern- und Nachkerzenöl und wertvoller Sheabutter pflegt die Hände intensiv und langanhaltend. Mit angenehmen Wildrosen-aroma. Zieht schnell ein und fettet nicht.“

Das Produkt
Die Konsistenz der Handcreme ist schön cremig und weich. Sie ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Genau richtig. Der Wildrosenduft ist sehr angenehm, denn er ist nicht zu stark. Ein dezenter und auf den ersten „Riecher“ eher unauffälliger Duft. Das Produkt zieht in ca. 1 Minute ein. Da kann jetzt jeder selbst beurteilen, ob das lange ist oder nicht. Ich finde es eigentlich noch OK. Die Hände werden gut und auch relativ dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgt und gut gepflegt. Ob es die Hände und Nägel direkt schützt kann ich nicht sagen. Ich denke mal die Nägel eher nicht, da es ja auch keine Nagelcreme, sondern eine Handcreme ist. Die Hände sind nach dem Auftrag noch etwas fettig, doch nachdem die Creme eingezogen ist, schön geschmeidig und weich. Sie fühlen sich sehr gepflegt an. Ich finde schon, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden, vielleicht nicht in allen Punkten genau, aber zum größten Teil auf jeden Fall.

Fazit

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände