Post Type Selectors

p2 Ultra Soft Hand Balm

Alles in allem ein sehr solides Produkt, das man für den kleinen Geldbeutel empfehlen kann. (Auch bei spröden Händen!)

Diesmaliger Testkandidat ist der ‚Ultra Soft Hand Balm‘ von p2, welcher mit ‚Lotus-, Ingwer-, und Limonen-Extrakt‘ als ‚pflegender Handbalsam für spröde Hände‘ wirbt. Zu kaufen gibt es ihn in den örtlichen dm-Märkten für schlappe etwa 3€.

Der Hand Balsam ist in einer matten, gelben Tube verpackt, die außer mit den Schriftzügen über ihren Inhalt, nicht weiter verziert ist und so meiner Meinung nach einen sehr edlen Eindruck macht, wie man ihn etwa aus dem Nagelstudio kennt (was bei mir um ehrlich zu sein auch der Kaufgrund war). Die 100ml sollen nach Herstellerangaben etwas 12 Monate nach dem ersten Öffnen haltbar sein und versprechen in dieser Zeit die spröden Hände reichaltig zu pflegen und sie gleichzeitig vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Verschlossen ist das Ganze mit einer handelsüblichen Verschlusskappe zum Klappen.

Das Produkt:
Hierbei handelt es sich um eine sehr gut und weich verstreichbare Creme, die sehr schnell einzieht und den Händen dabei ein gutes Hautgefühl auch bei trockenerer Haut bringt. Sie hinterlässt dabei gleichzeitig einen Citrusduft, welcher mich etwas an Spülmittel erinnert… Die Hände pflegt sie, ob sie das bei den Nägeln auch tut, konnte ich nicht feststellen. Dafür sind meine Hände aber weich und geschmeidig. Allerdings muss man recht oft nachcremen, denn an kalten Wintertagen ist das schöne Gefühl am nächsten Tag wieder verflogen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände