p2 Ultra Soft Hand Balm

Die Handcreme pflegt die Hände, versorgt sie mit Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen.

Hallo!

Ich berichte über den „Ultra Rich Hand Balm“ von p2. Enthalten sind 100 ml zu einem Preis von etwa 3 € .

Die Verpackung: Die Handcreme befindet sich in einer gelben Standtube, auf der, mit schwarzer Schrift, wichtige Informationen zum Produkt aufgedruckt sind.

Herstellerangaben: „Mit der besonders reichhaltigen Pflegeformel des Ultra Soft Hand Balm werden spröde Hände samtweich. AquaSense, das aus der Lotuswurzel gewonnen wird, unterstütz den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die Hände werden geschützt spürbar geschmeidig gepflegt. Mit Ingwer- und Limonen-Aroma.“ Quelle: dm.de

Anwendung und Ergebnis: Der Deckel ist ziemlich fest verschlossen, lässt sich aber trotzdem ohne Probleme aufklappen. Beim Schließen den Deckels ist ein „Klack“ zu hören, also ist die Tube fest verschlossen, sodass sie in irgendwelchen Taschen normalerweise nicht so schnell aufgeht. 🙂
Die Konsistenz des Produkts würde ich als eher fest beschreiben, dennoch lässt sich die Creme einfach auf den Händen verteilen. Den Duft der Handcreme mag ich persönlich nicht so gerne, denn die Creme riecht für mich nicht sehr stark nach Limone, sondern wahrscheinlich eher nach Ingwer.
Die Handcreme zieht normalschnell ein.
Meine Hände wurden durch die Handcreme bereits nach einmaliger Benutzung spürbar weicher und zarter. Trockene Hände werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und vor dem Austrocknen geschützt. Meine Fingernägel werden allerdings durch die Creme nicht gepflegt.

Fazit: Für mich erfüllt die Creme die Herstellerversprechen, auch wenn das Limonenaroma nur sehr schwach zu riechen ist. Eine tolle Handcreme, die mir vom Geruch her aber nicht so zusagt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände