p2 Ultra Soft Hand Balm

Eine absolut tolle Creme, die schnell einzieht und super weiche Hände macht.

Ich teste seit einiger Zeit eine Handcreme von p2, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
p2 ist eine Eigenmarke von dm und somit nur dort erhältlich. Ich habe eine kleine Größe der Handcreme mit 25ml, diese war relativ günstig und hat, glaube ich, nicht einmal einen Euro gekostet.

AQUA, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, PPG-3 BENZYL ETHER MYRISTATE, STEARIC ACID, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, ACRYLATES COPOLYMER, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT (AQUASENSE), LANOLIN, LINUM USITATISSIMUM (LINSEED) SEED OIL, ISOPROPYL MYRISTATE, C12-C15 ALKYL BENZOATE, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) FRUIT EXTRACT, ZINGIBER OFFICINALE (GINGER) ROOT EXTRACT, PARFUM (GINGER & LIME), SODIUM HYDROXIDE, POLYACRYLIC ACID, CI 19140, CI 15510

Ich habe die Creme relativ lange täglich verwendet, meistens abends nach dem Duschen in einer relativ dünnen Schicht. Vom Hersteller wird empfohlen die Creme dick aufzutragen und danach Handschuhe zu tragen, das mag ich aber nicht so gerne und mache es nur ganz selten, wenn meine Hände wirklich total ausgetrocknet sind. Die Creme ist relativ fest, deswegen habe ich das Gefühl, dass man schon einiges an Produkt braucht, um die Hände ordentlich einzucremen. Sie lässt sich aber trotzdem gut verteilen.

Effekt:
Die Creme macht meine Hände sehr weich und geschmeidig, auch wenn man sie nur sparsam anwendet. Außerdem pflegt sie meine Nagelhaut, was bei mir besonders wichtig ist, da diese schnell einreißt.

Einziehen:
Die Creme zieht unfassbar schnell ein, das finde ich richtig toll 🙂

Duft:
Ich muss ganz ehrlich sagen… Ich hasse den Geruch 😀 Aber das ist wohl Geschmackssache.

Fazit:
Ich liebe diese Creme. Sie zieht schnell ein, pflegt perfekt und auch wenn ich den Duft wirklich nicht leiden kann, würde ich sie immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände