Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Eine Handcreme mit einer soliden Leistung, die aber bei rissigen Händen brennt. Die Inhaltsstoffe sind super und über den Geruch kann man sich wie immer streiten.

Zu den Fakten:
> 50 ml für 10 € (direkt bei Primavera)
> IHTK-zertifiziert – d.h. keine Tierversuche!
> NaTrue-zertifiziert
> 3 Stufe – als Biokosmetik – min. 95 % aus kontrolliertem biologischem Anbau

Wasser, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Glycerin, Stearinsäure, Polyglycerinstearat, Sheabutter* bio, Avocadoöl* bio, Macadamianussöl* bio, Natriumstearoyllactat, Cupuacu Butter* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Ingweröl* bio, äth. Limettenöl, Grünteeextrakt* bio, Bienenwachs* bio, natürl. Vit. E, Xanthan, Milchsäure, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Alkohol* bio, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

* Aus kontrolliert biologischem Anbau
** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

Das sagt der Hersteller:
„Die ideale 2 in 1 Pflege. Der reichhaltige Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette macht beanspruchte Nägel streichelzart und kräftigt gleichzeit die Nägel.
> Biologisches ätherisches Ingweröl wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte.
> Ätherisches Limettenöl aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt.
> Biologisches Jojobaöl ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt.“

Meine Meinung:
Zuerst einmal ist es natürlich super, dass Primavera tierversuchfrei und NaTrue-zertifiziert ist. Leider hat diese Handcreme bei meinen rissigen Händen ziemlich gebrannt.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich kein wirklicher Fan von diesem Ingwer-Duft bin.
Als ich die Handcreme das erste Mal benutzt habe, war ich wirklich etwas enttäuscht. Nach und nach mochte ich sie dann aber doch mehr. Abgesehen von dem Brennen, hat sich die Handcreme gut verteilen lassen – die Konsistenz mochte ich auch.
Alles in allem eine solide Leistung – nur leider nicht für mich geeignet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände