Rilanja Body Intensiv Handcreme

Gute Pflege für die Hände, aber sehr lange Einziehzeit.

Im letzten Monat benutzt und geleert habe ich die Rilanja Body Intensiv Handcreme mit Traubenkernöl und Glycerin. Kaufen kann man sie bei Schlecker oder Ihr Platz für nur ca. 99 Cent. Es sind 100 Milliliter Produkt enthalten und nach dem Öffnen ist sie noch 12 Monate lang haltbar.

Die Handcreme befindet sich in einer weißen Plastiktube mit lilafarbenem Klappdeckel.

„Die reichhaltige Wirkstoffkombination mit Traubenkernöl, Glycerin und natürlichem Pflanzenprotein unterstützt die hauteigene Feuchtigkeit. Die Rilanja Body Intensiv-Hand-Creme ist für eine ausgewogene Pflege geeignet – zieht schnell ein, macht Ihre Haut zart und geschmeidig.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder schließen.
Die Tubenöffnung ist nicht zu groß, sodass man nicht die Befürchtung haben muss, dass man zu viel von dem Produkt in der Hand hat.
Die Konsistenz ist mir persönlich etwas zu flüssig. Allerdings lässt sie sich dadurch auch einfach und gleichmäßig verteilen.
Den Geruch fand ich nicht sonderlich toll, er lässt sich auch schwer beschreiben.
Wenn man die Handcreme in den Händen verteilt hat, zieht diese nur sehr, sehr langsam ein und hinterlässt dabei auch einen unangenehmen Film. Fürs schnell mal zwischendurch eincremen war sie also nichts.
Die Pflegewirkung jedoch ist super. Meine Hände waren auch in den Wintermonaten gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Sie waren schön geschmeidig und ich hatte keine rauen und rissigen Stellen.
Nachkaufen werde ich sie mir jedoch trotzdem nicht, da mir der Geruch und die lange Einziehzeit nicht gefallen haben und ich froh war, als sie vor einer Woche leer wurde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände