RITUALS PRIVATE COLLECTION Sweet Jasmine Kitchen Hand Balm

Luxuriöser Handbalsam in edlem Spender und mit parfümartigem Duft.

RITUALS PRIVATE COLLECTION Sweet Jasmine Kitchen Hand BalmAllgemeine Informationen

Der PRIVATE COLLECTION Sweet Jasmine Kitchen Hand Balm von RITUALS ist bei Douglas und in den Ritals-Shops, sowie einigen anderen Parfümerien erhältlich.

Der Preis für 175 ml liegt bei ca. 10,50 Euro.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Ein edler, beruhigender Handbalsam aus der Floral Private Collection. Der Handbalsam basiert auf Jasmin sowie einer fruchtigen Kopfnote mit frischen Zitrusaromen und Beeren und entwickelt sich weiter zu einem eleganten Duft nach Pfingstrosen und Maiglöckchen. Sandelholz verleiht dem Duft Eleganz und Wärme.

Perfekt für die Verwendung in der Küche – direkt neben der Handseife für die Küche – und für ein wunderbar beruhigendes Hautgefühl. Massieren Sie Ihre Hände und die Nagelhaut täglich mit dem Balsam, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu pflegen.“

RITUALS PRIVATE COLLECTION Sweet Jasmine Kitchen Hand Balm

„Aqua/Water, Glycerin, Triheptanoin, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Undecane, Glyceryl Stearate SE, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Panthenol, Ceteareth-20, Dimethicone, Tridecane, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Allantoin, Phytic Acid, Tocopherol, Sodium Stearoyl Glutamate, Caprylyl Glycol, Pantolactone, Parfum/Fragrance, Benzyl Salicylate, Cinnamal, Citral, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Linalool, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Balm

Die Handcreme befindet sich in einem edlen Spender. Er sieht optisch ansprechend aus, ist komplett in Gold gehalten, hat einen metallischen, goldenen Aufsatz und einen glänzend schwarzen Spender-Druckknopf.

Es sind keine Bilder oder Abbildungen auf dem Spender. Nur auf der Vorderseite ist ein goldener Aufdruck, der ein bisschen wie ein goldenes Siegel aussieht. Es ist schlicht, aber sieht edel und luxuriös aus.

Wenn man den Spender herunter drückt, gibt er genau die richtige Menge frei, um die Hände einzucremen.

Optik und Konsistenz:

Die Handcreme selbst ist weiß, weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Sie ist cremig leicht und lässt sich gut in den Händen verteilen. Zieht recht schnell ein und hinterlässt dann keine Rückstände auf der Haut.

Duft und Pflege:

Der Duft ist sehr speziell. Es handelt sich um eine Kombination aus Jasmin und anderen Blumendüften. Auch Beeren sind vorhanden und andere Fruchtnoten wie Zitrone. Hauptsächlich empfinde ich den Duft aber als blumig. Die fruchtige Beerennote kann ich kaum erkennen und hätte ich mir deutlich intensiver gewünscht, damit man sie mehr wahrnehmen kann. Aber so überwiegen die blumigen Noten. Jasmin, Maiglöckchen und Rosen sind mir einfach zu viele Blumen im Duft. Es wirkt zwar nicht schwer und alt, aber aufdringlich. Wenn die Hände einmal eingecremt sind, haftet er langanhaltend. Vor allem in der ersten Stunde kann ich ihn ständig wahrnehmen. Das finde ich grundsätzlich toll, aber da der Duft mir nicht so zusagt, finde ich es dementsprechend eher unangenehm. Der Duft ist außergewöhnlich, erinnert mehr an ein Parfüm, als an eine Handcreme. Aber wie es bei Geschmäckern üblich ist – sie sind unterschiedlich. So passt der Duft einfach nicht zu mir. Immerhin verfliegt er dann irgendwann, aber die Pflege der Haut bleibt weiterhin bestehen.

RITUALS PRIVATE COLLECTION Sweet Jasmine Kitchen Hand Balm

Nach dem Eincremen zieht die Creme schnell ein. Fettige Fingerabdrücke hinterlässt man nur, wenn man sofort nach dem Eincremen etwas anfasst. Aber schon nach wenigen weiteren Sekunden ist sie vollständig eingezogen. Trockene Haut wird weich und gepflegt. Raue Haut wird so mit Feuchtigkeit versorgt, dass sie wieder geschmeidig wird und sich zart anfühlt. Das Gefühl hält lange an, allerdings muss ich die Handcreme erneut auftragen, wenn ich die Hände gewaschen habe. Im Winter entzieht die Kälte meinen Händen immer Feuchtigkeit und sie werden trocken, aber durch die Creme sind sie gut geschützt. Bei besonders trockener Haut ist die Pflege aber nicht ausreichend. Dafür pflegt sie nur kurzzeitig und nicht intensiv genug. Bei normaler Haut oder wenn man im Winter, bei kalten Temperaturen trockenere Haut hat, ist die Pflege aber vollkommen ausreichend.

Mein Fazit zum RITUALS PRIVATE COLLECTION Sweet Jasmine Kitchen Hand Balm

Einen außergewöhnlichen und luxuriösen Duft hat diese Handcreme definitiv vorzuweisen, aber meinen Geschmack ist trifft er leider nicht. Die Pflege ist jedoch gut, sofern man keine extrem trockene oder schon rissige Haut an den Händen hat. Ich empfehle vor dem Kauf eine Duftprobe zu nehmen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände