Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm

Der Handbalsam verleiht den Händen ein samtweiches Hautgefühl. Ebenfalls zieht er schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Duft ist einfach göttlich und für mich einzigartig.

Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm Tube

Den Handbalmsam The Ritual of Ayurveda von Rituals kann man u. a. im Douglas Onlineshop www.douglas.de bestellen. Enthalten sind 70 ml und kostet 9,50 €.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• Ohne Parabene
• Ohne Mineralöl
• Indische Rose
• Süßes Mandelöl

Herstellerversprechen von Rituals

„Dieser exklusive Handbalsam wurde exklusiv zur Pflege trockener Hände entwickelt.
Ihre Hände fühlen sich gepflegt und samtweich an
Eine Kombination der alten ayurvedischen Inhaltsstoffe Süßes Mandelöl, der für seidenzarte Haut sorgt, und Indischer Rose, die Körper und Geist entspannt.“

Quelle: www.rituals.com

„AQUA/WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERYL STEARATE SE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ROSA CENTIFOLIA (ROSE) EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ALLANTOIN, ISOPROPYL MYRISTATE, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCONATE, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL BENZOATE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, LACTIC ACID, CITRIC ACID.“

Quelle: www.rituals.com

Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm

Der Handbalsam von Rituals befindet sich in einer weichen Kunststofftube. Die Tube ist dunkelrot, spiegelt somit die gesamte The Ritual of Ayurveda Reihe wider. Auf der Rückseite befindet sich die Anwendung laut Hersteller auf Englisch und die Inhaltsstoffe. Der Deckel ist dunkelbraun und lässt sich leicht öffnen und mit leichtem Druck wieder verschließen. Die Öffnung hat eine perfekte Größe.

Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm Dosieröffnung

Die Handcreme hat eine typische cremige Konsistenz, die sich leicht aus der Tube drücken lässt. Schön finde ich, dass die Tube auf dem Kopf steht und man somit alles restlos entnehmen kann. Die Tube hat eine handliche Größe und lässt sich auch leicht in die Handtasche verstauen.

Duft:

Ich mag den Duft sehr. Ich muss gestehen, dass der Handbalsam schon sehr parfümiert und recht intensiv duftet. Mich stört das überhaupt nicht. Den Duft der Rose nimmt man auf jeden Fall wahr. Da auch noch Mandelöl enthalten ist, riecht man leicht im Hintergrund auch noch den leicht süßlichen Duft der Mandel. Der Duft bleibt wirklich sehr lange auf der Haut. Wasche ich meine Hände nicht, nehme ich auch noch nach über einer Stunde den Duft wahr. Zwar eher dezent, aber man weiß sofort, welche Handcreme man benutzt hat.

Anwendung & Pflege:

Ich wasche mir am Tag sehr oft die Hände und brauche auch dementsprechend viel Handcreme. Ich nutze gerne verschiedene Handcremes und suche mir immer die für mich besten Produkte aus. Die Handcreme von Rituals hat eine feste aber cremige Konsistenz. Man benötigt nur ganz wenig Produkt, was dazu führt, dass der Handbalsam sehr ergiebig ist.

Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm Swatch

Sie lässt sich sehr leicht in die Hände und Nagelhaut einmassieren und hinterlässt keine Rückstände. Binnen weniger Sekunden ist sie vollständig in die Haut eingezogen. Sie hinterlässt ein wirklich samtweiches Hautgefühl, was ich persönlich sehr liebe. Ich habe gerade in der kälteren Jahreszeit mit extrem trockenen und rauen Händen zu kämpfen. Das Produkt von Rituals versorgt meine Haut an den Händen mit ausreichend Feuchtigkeit und pflegt sie dazu optimal. Das samtweiche Hautgefühl bleibt auch sehr lange erhalten.

Mein Fazit zum Rituals The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm

Ich mag den Handbalsam sehr gerne, da meine Hände optimal gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit benötigen meine Hände mehr pflege als sonst. Der Duft ist sehr intensiv und lange wahrnehmbar. Der Duft der Rose sticht heraus. Den leicht süßen Mandelduft nimmt man im Hintergrund wahr. Ein wirklich reichhaltiger Handbalsam, der sehr schnell in die Haut einzieht und keine Rückstände hinterlässt. Das Einzige, was bleibt, sind samtweiche Hände. Ich kann die Handcreme empfehlen und kaufe mir sicher das ein oder andere Produkt nach.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja