RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm

Der Hand Balm zieht zügig ein, er hat einen angenehmen orientalischen Duft und zudem auch noch eine gute Pflegewirkung.

RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm

Der RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm enthält 70 ml und kostet z.B. bei Douglas ca. 9,90 Euro.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Der luxuriöse Hand Balm der Linie The Ritual of Ayurveda wurde von Rituals speziell zur Pflege trockener Hände entwickelt. Die alten ayurvedischen Inhaltsstoffe Indische Rose und süßes Mandelöl pflegen die Haut streichelzart und hüllen sie in den herrlichen Duft, der Körper und Geist pure Entspannung schenkt.“

„AQUA/WATER, GLYCER- IN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTA- SILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERYL STEARATE SE, BU- TYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ROSA CENTIFOLIA (ROSE) EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, ALLANTOIN, ISOPROPYL MYRISTATE, MAGNESIUM ASPARTATE, ZINC GLUCONATE, COPPER GLUCO- NATE, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHEROL, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL BENZO- ATE, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYL- PHENYL METHYLPROPIONAL, LIMO- NENE, PHENOXYETHANOL, LACTIC ACID, CITRIC ACID.“

RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Balm

Zu meinem Geburtstag habe ich mehrere Produkte von Rituals geschenkt bekommen. Darunter war unter anderem auch der The Ritual of Ayurveda Hand Balm, über den ich hier gerne berichten möchte.

Der Hand Balm befindet sich einer auf dem Kopf stehenden 70 ml Tube mit Klappdeckel. Die Tube an sich ist in einem schönen dunkelroten Ton gehalten, so wie auch die anderen Produkte der Ritual of Ayurveda Kollektion. Den braunen Klappdeckel kann ich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Öffnung zur Dosierung ist optimal. Ich kann den Balsam durch Drücken auf die Tube sehr gut dosieren.

RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm - geöffneter Deckel

Konsistenz/Ergiebigkeit:

Die Konsistenz ist relativ fest und cremig. Der Hand Balm lässt sich aber dennoch einfach auf meinen Handrücken verteilen. Für beide Hände benötige ich von dem Balsam nur etwa einen Haselnuss-großen Klecks. Von der Ergiebigkeit bin ich daher positiv überrascht. Er zieht dann auch sehr schnell ein.

Duft:

Nachdem der Balsam eingezogen ist, duften meine Hände wahnsinnig angenehm. Der Duft ist hier wirklich besonders. Er ist für mich orientalisch, ein wenig blumig und angenehm süß. Der Duft ist auch relativ intensiv und hält auf meinen Händen noch lange an und verfliegt nicht sofort.

RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm - Konsistenz

Pflegewirkung:

Besonders im Winter, wenn meine Hände recht rau und trocken sind, ist eine gute Feuchtigkeitsversorgung super wichtig. Der Hand Balm pflegt meine Hände sehr gut. Sie fühlen sich angenehm weich an und werden auch gut mit Feuchtigkeit versorgt. Hand nach dem Einziehen des RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balms

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual Of Ayurveda Soothing Hand Balm

Der Hand Balm konnte mich überzeugen. Er lässt sich einfach auftragen, zieht schnell ein, duftet besonders gut und pflegt die Hände sehr gut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja