RITUALS The Ritual Of Dao night balm for the hands

Sehr reichhaltige Handcreme, die zauberhaft weiche Hände über Nacht zaubert.

RITUALS The Ritual Of Dao night balm for the hands

Den Handbalsam von RITUAls „THE RITUAL OF DAO“ Night Balm ist bei Douglas und auch in den ganzen Rituals-Shops erhältlich.

Der Preis für 70 ml liegt bei 9,90 Euro.

„Dieser reichhaltige Handbalm für die Nacht pflegt die Hände intensiv.

Der beruhigende Duft des The Ritual of Dao verhilft zu einem angenehmen Handgefühl und entspannter Nachtruhe.

Perfekt auch als Handmaske zu nutzen.“

RITUALS The Ritual Of Dao night balm for the hands - Rückseite Tube

„AQUA/WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, COIX LACRYMA-JOBI (MA-YUEN) (JOB’S TEAR) SEED EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA (LOTUS) FLOWER EXTRACT, STEARIC ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM/FRAGRANCE, PALMITIC ACID, SODIUM CETEARYL SULFATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, SODIUM HYDROXIDE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer Tube mit Klappverschluss, die in einem unauffälligen, aber kräftigen Dunkelgrün gehalten ist.

Besonders ansprechend oder außergewöhnlich sieht die Tube nicht aus, erweckt aber einen etwas hochwertigeren Eindruck.

RITUALS The Ritual Of Dao night balm for the hands - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme ist dickflüssig, erinnert sehr an die Konsistenz von Vaseline und sie ist leicht milchig, sieht also auch etwas aus wie Vaseline. Sie lässt sich aber trotzdem gut auf der Haut verteilen und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut, sondern nur für eine Zeit einen etwas fettigen. Aber gerade dafür ist es ein Handbalsam für die Nacht, so dass dieser Film kein Problem ist. Am Tage würde ich es zu fettig und dadurch störend finden.

Der Duft ist sehr gut. Ist allerdings schwer zu beschreiben. Es soll sich um „white lotus“ und „yi yi ren“ handeln. Ganz minimal würde ich sagen, dass der Balsam auch blumig duftet, aber nur sehr leicht. Ein bisschen erinnert mich der Duft allerdings auch an einen Sauna-Aufguss. Außerdem erinnert mich der Duft an Sonnencreme, aber ebenfalls nur sehr dezent. Insgesamt ist es kein aufdringlicher, sondern milder Duft.

Pflege:

Die Pflege der Haut ist sehr gut, trockene Stellen werden schnell beseitigt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn man morgens aufwacht, fühlen sich die Hände wirklich richtig schön weich an und ich denke gerade für all jene, die ohnehin trockene oder spröde Haut haben, ist dieser Handbalsam perfekt geeignet.

Die Verträglichkeit ist bei mir ebenfalls sehr gut gewesen.

RITUALS The Ritual Of Dao night balm for the hands - Konsistenz

Mein Fazit zur RITUALS The Ritual Of Dao night balm for the hands

Dieser Handbalsam ist perfekt für die Nacht und die Hände sind danach ganz zart und weich.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja