RITUALS The Ritual of Sakura Flowering Hand Balm

Die Handcreme zaubert weiche Hände und überzeugt mit einem unglaublich tollen Duft.

RITUALS The Ritual of Sakura Flowering Hand Balm

Von Rituals habe ich den THE RITUAL OF SAKURA flowering hand balm mit rice milk & cherry blossom. Also Reismilch und Kirschblüten.

Dieser Handbalm ist nicht nur in den Shops von Rituals selbst erhältlich, sondern auch bei Douglas und anderen Parfümerien.

In dem Spender sind 175 ml enthalten, welche für einen Preis von knapp 10,- Euro erhältlich sind.

„Pflegender Hand Balm auf der Grundlage von Reismilch und Kirschblüte.

Der exklusive, reichhaltige Handbalsam wurde speziell zum Nähren und Pflegen rauer, trockener Hände entwickelt.“

RITUALS The Ritual of Sakura Flowering Hand Balm - Details auf der Verpackung

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Pumpspender:

Der Handbalsam befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich zwar nicht so gut für unterwegs eignet, aber dafür sehr gut irgendwo einen festen Stehplatz findet. Der Pumpspender wirkt ein wenig edler durch sein schlichtes Design und die Metall-Kappe, auf dem der Pumpkopf sitzt.

Der Pumpkopf selber lässt sich einfach eindrücken und gibt eine ausreichende Menge des Handbalsams in die Hände, die für eine Anwendung ausreichend ist.

Optik/Konsistenz:

Der Handbalsam ist weiß und weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Er lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verreiben. Dabei fühlen sich die Hände bereits direkt weicher an. Außerdem verbreitet sich beim Eincremen der tolle Duft, der für mich das Beste an dem Handbalsam ist.

Duft:

Es duftet sehr angenehm erfrischend und auch leicht blumig, dies kommt dann sicher durch die Kirschblüten. Es handelt sich in meinen Augen auch um einen sehr feminin und sinnlichen Duft, der sehr angenehm riecht. Es ist ein etwas intensiverer Duft, der jedoch trotzdem nicht aufdringlich wirkt. Kurz nach dem Eincremen ist der Duft sehr gut wahrzunehmen, verblasst dann aber leider etwas. Allerdings kann ich ihn auch noch lange Zeit nach dem Eincremen direkt an der Haut sehr gut erkennen.

Die Kombination aus Reismilch, welche ich ohnehin immer sehr ansprechend finde, passt perfekt zu Kirschblüten und so ensteht ein sehr harmonischer Duft, den ich absolut toll finde.

RITUALS The Ritual of Sakura Flowering Hand Balm - Dosieröffnung

Pflege:

Der Balsam zieht schnell und gut ein. Rückstände bleiben kaum, nur in den ersten Sekunden, die der Balsam noch benötigt um vollständig einzuziehen. Danach sind die Hände nicht fettig oder klebrig.

Meine Hände fühlen sich sehr gut gepflegt und ausreichend versorgt an. Die Haut ist direkt nach dem Eincremen sehr weich und geschmeidig und wenn die Hände trockener oder rauer sind durch kaltes Wetter, werden die Hände gut mit Feuchtigkeit versorgt und sind wieder zarter. Auch nach einer Handwäsche verschwindet das weiche Gefühl nicht sofort und man muss nicht nach jeder Handwäsche die Hände neu eincremen. Neben dem tollen Duft ist die Pflege also auch nicht verkehrt und sehr gut.

RITUALS The Ritual of Sakura Flowering Hand Balm - Konsistenz

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual of Sakura Flowering Hand Balm

Mir gefällt dieser Handbalsam einfach super gut. De Pflege ist ausreichend und gut und der himmlische Duft ist sehr passend und angenehm.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja