Roger & Gallet Bienfaits Hand & Nail Balm

Eine angenehme und pflegende Handcreme, von der ich allerdings noch ein wenig mehr Pflege erwartet hätte.

Roger & Gallet Bienfaits Hand & Nail Balm

Den Hand- und Nagelbalsam von Roger & Gallet in der Sorte Bienfaits habe ich in der Apotheke erhalten. Außerdem ist er auch bei Douglas oder im Internet erhältlich.

In der kleinen Tube sind 30 ml enthalten. Der Preis liegt bei knapp unter 7 Euro.

Herstellerversprechen von Roger & Gallet

„Die Hand- und Nagelpflege wirkt mit Aloe vera 24 h lang hydratisierend; mit 5 antioxidativ wirkenden roten Früchten (Heidelbeere, Johannisbeere, Kirsche, Cranberry und Granatapfel) beugt sie Hautalterung vor. Der wohltuende „Cocooning“-Balsam fettet nicht, klebt nicht und ist für normale bis trockene Haut geeignet. Die Hände werden aufgebaut, die Nägel geschützt und die Nagelhaut wird geschmeidig – ideal als tägliche Komplettpflege für gepflegte, schöne Hände. Beauty-Tipp: Morgens und abends vor dem Ausgehen sorgfältig einmassieren; dabei die Nägel nicht vergessen!“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer kleinen, orangefarbenen Tube, welche mit einem kleinen Schraubverschluss versehen ist. Das Design ist unaufällig und nicht besonders ansprechend.

Obwohl die Handcreme auch in Deutschland erhältlich ist, sind die Beschriftungen auf französisch, da Roger & Gallet eine französische Marke ist.

Dosieröffnung - Roger & Gallet Bienfaits Hand & Nail Balm

Konsistenz/Optik:

Die Handcreme selber ist deutlich fester, als ich es von anderen Sorten kenne. Dennoch lässt sie sich gut dosiert aus der Tube drücken und anschließend gut einmassieren. Sie ist weiß, jedoch wird sie schnell farblos, sobald ich sie auf der Haut verteilt und verrieben habe.

Duft:

Der Duft ist kurz nach dem Auftragen angenehmer als später. So verändert er sich, je länger er sich auf der Haut befindet. Zu Beginn kann ich deutlich die saftige und fruchtige Note der Blutorange erkennen, die jedoch leider schnell verfliegt. Es kommt dann eine etwas blumigere Note hervor. Auch dieser Duft gefällt mir, jedoch nicht mehr so sehr wie zu Beginn.

Neben der Blutorange sind im Duft auch weitere Noten erkennbar, die ich jedoch selber nicht zuordnen kann. Erst ein Blick auf die Herstellerangaben verrät, dass es sich hierbei um Bergamotte, Zitrone, Mandarine, Litsea cubeba, Minze, Petitgrain und Patschuli handelt. Eindeutig erkennen kann ich diese Duftnoten jedoch nicht.

Insgesamt ist es ein angenehmer Duft, der mir jedoch besser gefallen würde, wenn die Saftigkeit und leichte fruchtige Süße der Blutorange länger anhalten würde.

Konsistenz - Roger & Gallet Bienfaits Hand & Nail Balm

Pflege:

Der Hersteller gibt an, dass die Handcreme nicht klebt und nicht fettet. Dem kann ich mich weitestgehend anschließen. In den ersten paar Minuten habe ich aber dennoch das Gefühl, dass die Creme leicht fettet und ein wenig klebrig wirkt. Dieses Gefühl verfliegt aber wirklich schnell und ich hinterlasse keine Abdrücke, sobald ich etwas anfasse.

Ich habe im Sommer keine trockene Haut an den Händen, dennoch habe ich das Gefühl, dass die Pflege etwas zu kurz kommt. Denn immerhin ist dieser Balsam für normale und trockene Haut geeignet. Bei mir war die Pflege im Sommer ausreichend, aber ich denke, sobald es kühler wird und die Haut mehr beansprucht wird, pflegt der Balsam nicht ausreichend. Gerade bei einem Produkt, welches ich in der Apotheke kaufee, erwarte ich das allerdings.

Ob die Handcreme auch der Hautalterung, wie versprochen, vorbeugen kann, kann ich allerdings nicht beurteilen. Optisch erkenne ich zumindest keinen Unterschied. Ebenso steht es um die Nagelpflege, da ich keinen Unterschied meiner Nägel erkennen kann.

Mein Fazit zum Roger & Gallet Bienfaits Hand & Nail Balm

Eine fruchtige Handcreme, die meine Hände zeitweise weich und geschmeidig hält, allerdings habe ich etwas mehr Pflege erwartet. Daher würde ich die Creme nicht bei trockenen oder sehr trockenen Händen empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände