Roger&Gallet Sublime Hand- und Nagelcreme

Aufgrund meiner Arbeit reichte ein Cremen morgens und abends nicht aus. Bei der Nagelhaut war eine sichtbare Erholung zu erkennen.

Informationen:

Die Creme ist u.a. bei Flaconi erhältlich und mit 30 ml Inhalt kostet sie dort 6,16 €. Sie ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.

Hersteller:

COSMETIQUE ACTIVE FRANCE * 3-7 AVENUE ST ANNE * 92600 ASNIERES SUR SEINE

Das sagt der Hersteller:

„Die hydratisierende Hand- und Nagelpflege spendet mit pflanzlichen Ölen 24 h lang Feuchtigkeit; mit Argan- und Nachtkerzenöl wirkt sie pflegend und schützend. Die Cocooning-Formel verschmilzt im Nu mit der Haut, fettet nicht und duftet himmlisch zart. Ihre Hände werden aufgebaut, die Nägel geschützt und die Nagelhaut wird geschmeidig – ideal als tägliche Komplettpflege für gepflegte, schöne Hände. Beauty-Tipp: Morgens und abends vor dem Ausgehen sorgfältig einmassieren; dabei die Nägel nicht vergessen!
Unter dermatologischer Kontrolle getestet.“

„Aqua/Water . Glycerin . Prospanediol . Cetyl Alcohol . Butyrospermum Parkii Butter/Shea Butter . Isopropyl Palmitate . Parfum/Fragrance.Myristyl Myristate . Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Sweet Almond Oil . Zea Mays Starch/Cornstarch . Polyglyceryl-3Methylglucosedistearate . Sodium Polyacrylate . Carbomer . Sorbitol . Caprylyl Glycol . Benzoic Acid . Dodiumhydroxide . Limonene . C12-13Alkyllactate . Argania Spinosa Oil/Argania Spinosa Kernel Oil . Oenothera Biennis Oil/Evening Primrose Oil . Benzyl Salicylate . Benzyl Alcohol . Sodium Hyaluronate . Unalool . geraniol . Cirtal . Cirtronellol . Benzylbenzonate“

Roger&Gallet Sublime Hand- und Nagelcreme

Die Creme befindet sich in einer Tube mit einem griffigen Deckel. Dieser lässt sich leicht auf- und zudrehen. Von der Größe her perfekt für die Handtasche geeignet. Ich persönlich habe immer eine Tube in meiner Manteltasche, so komme ich unterwegs schnell an die Creme ohne lange kramen zu müssen.

Duftnoten:

Kopfnote: Mandarine , Eisenkraut , Basilikum
Basisnote: Palisander , Ambra , Atlas-Zeder
Herznote: Neroli , Orangenblüte

Die Kopfnote ist ca. 1/2 Stunde sehr intensiv wahrnehmbar. Es riecht nach frischen Mandarinen mit einem leicht herben Unterton. Danach kommt ein orientalisch angehauchter Duft, herb und würzig. Dieser hält aber auch nur kurzzeitig an. Der bleibende Duft ist ein leichter Citrusduft, wobei ich hier die Orange nicht implizit herausschnuppere. Aber er ist sehr angenehm, da er nicht aufdringlich ist.

Das Produkt:

Die Handcreme ist weiß und kommt in einem dünnen Strang aus der Tube. Sie hat eine etwas festere Konsistenz, die aber beim Cremen förmlich „schmilzt“ und sich so gut verteilen lässt. Mein erster Gedanke war: wie Honig. Ich habe nur ca. eine haselnussgroße Menge pro Auftrag benötigt, womit sie sehr ergiebig ist. Die Creme zog schnell ein und hinterließ keinen Fettfilm. Die Hände fühlen sich weich und gepflegt an und die Nagelhaut sieht nicht mehr so spröde aus. Der Duft ist angenehm ohne penetrant zu sein. Selbst nach einigen Handewäschen spürt man die Pflege noch und auch ein zarter Duft bleibt. Allerdings musste ich in der Hälfte des Tages dann Nachcremen, um den Schutzfilm aufrecht zu erhalten. Die Nagelhaut an sich hat sich in der Testphase sehr leicht erholt.

Fazit zur Roger&Gallet Sublime Hand- und Nagelcreme:

Die Haut von Hände und Nagel bekommt hier eine gute Portion Pflege ab. Eine „24 Stunden Pflege“ ist hier etwas übertrieben, dazu müsste man still in einem Kämmerchen sitzen und nichts tun. Der empfohlene Auftrag morgens und abends hat, bedingt durch meine Arbeit, nicht gereicht. Aber mit 3x am Tag hatte ich immer gut gepflegte Hände. Die Nagelhaut hat sich in der Zeit des Testes ein wenig erholt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände