SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Die Pflege der Handcreme ist einwandfrei, leider gefällt mir aber der Duft absolut nicht.

SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Für 75 ml der SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl zahlt man ca. 2,95 €. Zu kaufen gibt es das Produkt beispielsweise bei dm.

Herstellerversprechen von SANTE

„Mit weißer Tonerde & Mandelöl. Pflegt empfindliche Hände ohne zu fetten. Zieht schnell ein. Die Sante Express Handcreme mit weißer Tonerde & Mandelöl zieht sofort ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Die leichte Formulierung spendet intensive Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen.“

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Cetearyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Dodecane, Distarch Phosphate, Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil, Parfum (Fragrance)**, Kaolin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Punica Granatum Seed Extract*, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Lactate, Sodium Cetearyl Sulfate, Lactic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Coumarin**, Citronellol**, Eugenol**, Cinnamal***aus kontrolliert biologischem Anbau**natürliche ätherische Öle“

geöffneter Deckel - SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Express Handcreme von Sante habe ich mir im Winter gekauft, um meine Hände schnell von rissigen und trockenen Stelle zu befreien.  Sie befindet sich in einer Tube mit einem normalen Klappverschluss. Unmittelbar darunter befindet sich die Öffnung, welche groß genug für eine leichte und einfache Dosierung ist.

Die Konsistenz der Handcreme ist weder flüssig noch fest, dadurch lässt sie sich schnell und einfach auf der Hand verteilen und einreiben. Nach dem Auftragen ist sie direkt eingezogen, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das gefällt mir am besten, da ich die Handcreme auch oft im Büro nutze und keine fettigen Fingerabdrücke auf der Tastatur hinterlassen möchte.

Konsistenz - SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Nach nur zwei Anwendungen waren meine Hände viel gepflegter. Man hat richtig gemerkt, wie die Feuchtigkeit von den Händen aufgesogen wurde. Zudem legt sich eine Art Schutz über die Haut, der sie vor weiterem Austrocknen schützt.

Der Duft ist nur leider gar nichts für mich. Das Mandelöl kommt nur ganz leicht durch. Es riecht ein wenig blumig, aber eher erdig und etwas bitter würde ich sagen.

Mein Fazit zur SANTE Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl

Die Handcreme von SANTE pflegt sehr gut und das Herstellerversprechen wird erfüllt.
Dadurch, dass mir der Duft aber nicht gefällt, würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen. Da das aber Ansichtssache ist, kann ich die Handcreme dennoch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja