SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Ein gutes und günstiges Naturkosmetikprodukt. Es glänzt durch schnelles Einziehen, spendet aber nicht lange genug Feuchtigkeit. Der Geruch ist leider gewöhnungsbedürftig.

Hallo zusammen!
Ich möchte Euch heute die Handcreme von Sante mit Bio-Goji & Olive vorstellen. Dieses Produkt habe ich über den Pinkmelon-Förderkreis erhalten, deshalb kann ich Euch keinen genauen Preis nennen. Bei diversen Onlineshops liegt sie aber zwischen 2,- und 4,- €, was ich für ein Naturkosmetikprodukt super finde. Die Handcreme kommt in einer ganz normalen Tube, 100 ml sind enthalten.

“Intensiv Feuchtigkeit spendend, pflegend und schützend. Mit wertvollem Bio-Gojibeeren-Extrakt und Bio-Sheabutter. Die milde, hautberuhigende Wirkung von Bio-Kamelienöl zaubert streichelzarte Hände und beugt dem Austrocknen der Haut vor. Unkomplizierte Pflege für jeden Tag – empfohlen auch für empfindliche und trockene Haut.”

Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen, sowie gut dosieren. Die Creme selbst hat eine schön leichte, nicht fettige Konsistenz. Auch zieht sie sehr schnell ein und ist somit gut für tagsüber und unterwegs geeignet.

Der Duft der Handcreme ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Es riecht ein bisschen fruchtig aber dominant ist ein Geruch nach salzigen Oliven – ein für eine Handcreme sehr ungewöhnlicher Duft. Ich finde es aber nicht sonderlich störend.

Wenn die Creme eingezogen ist fühlen sich meine Hände weich und gepflegt an. Allerding spendet sie meiner Haut auf lange Sicht nicht genug Feuchtigkeit. Nach mehreren Stunden spannt die Haut wieder leicht. Für sehr trockene Haut würde ich sie deshalb nicht empfehlen.

Mein Fazit:
Eine gute Handpflege für tagsüber und unterwegs. Dafür, dass es sich um Naturkosmetik handelt und von Ökotest ein “sehr gut” bekommen hat, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis top. Die Herstellerversprechen sind für mich nicht ganz eingehalten, denn meine Haut wird nicht vor dem Austrocknen geschützt. Den Geruch muss man auch mögen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände