SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Eigentlich eine tolle Handcreme mit mehr Vor- als Nachteilen. Eigentlich...

Für PinkMelon testete ich die Reisegröße der SANTE Handcreme Family Bio-Goji & Olive. Der Preis für die 30ml große Reisetube liegt bei etwa 1,79€.

Der Hersteller verspricht:

„Intensiv Feuchtigkeit spendend, pflegend und schützend. Mit wertvollem Bio-Gojibeeren-Extrakt und Bio-Sheabutter. Die SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive mit der milden, hautberuhigenden Wirkung von Bio-Kamelienöl zaubert streichelzarte Hände und beugt dem Austrocknen der Haut vor. Unkomplizierte Pflege für jeden Tag – empfohlen auch für empfindliche und trockene Haut. Die SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive entspricht den Richtlinien für Kontrollierte Naturkosmetik. BDIH-zertifiziert. NaTrue-zertifiziert.“

Die Reisegröße der Handcreme kommt in einer ca. 9,5 cm großen, braun-roten Tube, die sich überall bequem mitnehmen und verwenden lässt. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben, allerdings finde ich persönlich Klappdeckel für Handcremes etwas praktischer.

Die Tube ist etwas fester, das ist aber kein Nachteil, denn die enthaltene weiße Creme ist sehr weich und leicht, dadurch lässt sie sich wunderbar dosieren. Man braucht eigentlich nicht sehr viel Produkt, da sie sehr ergiebig ist Allerdings zieht sie wahnsinnig schnell ein, da muss man beim Eincremen schon schnell sein.

Danach hinterlässt sie fast den ganzen Tag ein angenehmes, weiches, gepflegtes Hautgefühl. Bei mir ist nur kurz nach dem Eincremen ein leichter Film wahrnehmbar, der sich schnell wieder verzieht.

Genauso wie der Duft: Er ist erst sehr intensiv, auf den Händen „verduftet“ er sich aber schnell wieder. Glücklicherweise, denn der Duft ist leider nicht ganz mein Geschmack. Ich finde, er duftet typisch nach Naturkosmetik: Erst fruchtig-zitronig, dann erdig, danach meine ich einen Hauch Olivenöl rauszuschnuppern.

Fazit:

Der Hersteller hält, was er verspricht und es wäre auch garantiert ein Nachkaufkandidat, wenn ich den Duft mögen würde. Sonst ist sie von der Pflege und Ergiebigkeit her wirklich empfehlenswert.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände