SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Eine gute Handcreme mit herrlichem Duft nach Zitrone, die für normale Hände gut geeignet ist. Für trockene Hände leider ein bisschen zu wenig Pflege.

Die Handcreme von SANTE in der Sorte Bio-Goji & Olive habe ich von Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen – herzlichen Dank dafür!
Sie enthält 100 ml und kostet etwa 3,79 Euro.
Die Handcreme ist Natrue- und BDIH-zertifizierte Naturkosmetik und ist außerdem vegan.

Der Duft:
Die Handcreme riecht sehr stark nach Zitrone. Hmm, dieser Zitronenduft ist mir bei einem Naturkosmetik-Shampoo, das eigentlich nach Olive duften sollte, schonmal aufgefallen. Macht aber nichts, da mir der Duft gut gefällt. Zitrone habe ich lieber als Olive ;-).
Auf den Händen ist der Duft kaum noch wahrzunehmen, nur noch, wenn man direkt daran schnuppert. So kann man die Handcreme auch prima z.B. in der Uni verwenden, ohne, dass sich gleich alle BanknachbarInnen nach dem Duft umdrehen.

Hier die Inhaltsstoffe:
gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Kokosöl*, Sheabutter*, Palmitinsäure, Stearinsäure, Olivenöl*, Fettsäureester, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Kamelienöl*, Xanthan, Aminosäurederivat, pfl. Betain, Gojibeerenextrakt*, pfl. Glycerin, Natriumlactat, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Milchsäure, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe.

Naja, Alkohol direkt an zweiter Stelle gefällt mir nicht so gut, dafür das darauf folgende Kokosöl und Sheabutter umso mehr. Insgesamt kann man für den günstigen Preis auch nicht über die Inhaltsstoffe jammern.

Pflege:
Die pflegende Wirkung der Handcreme ist in Ordnung. Sie hält für ungefähr drei bis vier Stunden an, danach muss ich wieder cremen. Für den Sommer ist sie somit, denke ich, noch besser geeignet, sowie für normale, nicht besonders trockene Hände. Was mir an der Handcreme positiv auffällt, ist, dass sie sehr schnell einzieht, nach wenigen Sekunden sind die Hände nicht mehr klebrig von der Creme.

Insgesamt eine gute Handcreme mit herrlichem Duft nach Zitrone, die für normale Hände gut geeignet ist. Für trockene Hände leider ein bisschen zu wenig Pflege.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände