SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive

Sehr gute Pflegewirkung für trockene und beanspruchte Hände!

Die Sante Family Handcreme Bio-Goji & Olive mit einem Inhalt von 100 Millilitern kostet im Handel 3,75 Euro. Erhältlich ist sie in Drogeriemärkten, sowie in gut sortierten Kaufhäusern.
Die Verpackung besteht aus einer Tube mit Klappdeckel.

Aqua (Water), Alcohol denat, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Palmitic Acid, Stearic Acid, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Isoamyl Laurate, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Camellia Oleifera (Seed Oil), Xanthan Gum, Sodium PCA, Betaine, Lycium Barbarum (Fruit Extract), Glycerin, Sodium Lactate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils), Limonene, Citral, Geraniol, Linalool

„Pflege für die ganze Familie: Die SANTE Family Handcreme Bio-Goji & Olive mit Bio-Sheabutter und Bio-Gojibeeren-Extrakt spendet intensive Feuchtigkeit, pflegt und schützt zugleich. Wertvolles Bio-Kamelienöl zaubert streichelzarte Hände – empfohlen auch für empfindliche und trockene Haut.“

Anwendung und Ergebnis:
In letzter Zeit kämpfe ich immer mal wieder und in regelmäßigen Abständen mit sehr trockenen Händen, vor allem in den Fingerzwischenräumen und den Handflächen.
Daher kam mir eine Handcreme zum Testen genau richtig.
Der Klappdeckel lässt sich einfach und schnell öffnen und schließen.
Vom Duft her ist es dieser typische Naturkosmetikduft und ich finde es duftet nach Zitrusfrüchten, was ich durchaus angenehm fand.
Sie lässt sich gleichmäßig verteilen, braucht jedoch einige Minuten, bis sie vollständig eingezogen ist, denn ansonsten hinterlässt man kleine Fettflecken.
Nach dem Einziehen ist dieser leicht fettige Film, der zu Anfang auf den Händen ist aber restlos verschwunden und man hat bereits nach der ersten Anwendung das Gefühl von gut gepflegten Händen.
Das Spannungs- und Trockenheitsgefühl bei rauen Händen ist sofort verschwunden und auch im Laufe der Zeit konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Hände feststellen.
Dort wo vorher rissige und trockene Stellen zwischen meinen Fingern waren, ist nun wieder gepflegte und weiche Haut. Genauso wie die Handinnenflächen. Nur noch weich und geschmeidig und keine Reibeisen mehr.
Ich bin von der Pflegewirkung wirklich sehr positiv angetan und finde die Handcreme super, auch wenn man sich vielleicht beim Duft streiten mag.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Und ein Tipp für alle, die gerade wegen dem Duft bedenken haben: Es gibt auch kleine Versionen, mit 30 Millilitern, also gut zum Testen geeignet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände